Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Custom Junkies: Singlespeed Bike Shop, gebrauchte Rennradteile und Bike-Restaurationen

Custom Bike Builds by Custom Junkies

DIE neue Online-Adresse für Singlespeed, High-End Bike Komponenten und glänzende Auftritte klassischer Stahlrenner

München, Juni 2013. Die feine, hochqualitative Auswahl macht den Unterschied. Und: Es muss etwas Besonderes sein. Das Team der Münchner Custom Junkies weiß, worauf es bei Bike-Liebhabern ankommt. Egal, ob für Singlespeeds, Bahnräder oder Fixies – im Custom Junkies Online Shop findet man ein umfassendes Angebot an qualitativ hochwertigen und stylishen Teilen und im Marketplace (Gebrauchtteile) finden sich allerlei erschwingliche Schätze. Plus: Custom Junkies macht Bikes genau so individuell wie ihre Besitzer, denn das Team von Custom Junkies haucht alten Rennrad-Ruinen und verstaubten Kellerfunden neues Leben ein oder baut Custom Singlespeeds ganz nach Kundenwunsch.

Von der Endhülse bis zur Carbon-Gabel, vom notwendigen Kleinteil bis zur High-End Komponente – Custom Junkies hat alles, was das Traumbike braucht. Der Unterschied zu anderen Shops: "Nomen ist bei uns Omen: Wir sind buchstäbliche Custom Junkies. Räder bedeuten für uns die Welt, wir stecken hier all unsere Leidenschaft hinein. Von der Stange gibt es bei uns nichts", so Xenia Lange, Geschäftsführerin von Custom Junkies. "Wir bieten unseren Custom Junkies im Online-Shop eine feine Auswahl an Bike-Teilen in allen Kategorien. Natürlich nur solche, die wir selbst uneingeschränkt empfehlen bzw. verwenden würden. Spezialisiert haben wir uns hauptsächlich auf schaltungsfreie Räder mit 28 Zoll. Auf dem Marketplace kommen alle auf ihre Kosten, die gerne stöbern und Zeit für die Suche nach dem Besonderen mitbringen. Alle gebrauchten Teilen werden von uns auf einwandfreie Funktion geprüft, gereinigt und poliert, Lager und bewegliche Teile werden neu abgeschmiert. Alle Gebrauchtteile sind in diesem Fall Einzelstücke. Deshalb gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier öfters einmal reinzuschauen, da das Angebot schnell wechselt - insbesondere Liebhaber klassischer Rennräder MIT Schaltung dürften hier so manches Schätzchen finden, da alle Schaltungsteile, die wir bei unseren Singlespeed-Projekten entfernen, hier eingestellt werden", erklärt Lange.
Eine weitere Leidenschaft der Custom Junkies gilt der Restauration, dem Custom Bike Building & Singlespeed Conversion, denn: In so manchem Keller schlummern wahre Schätze. Doch Staub, Dreck, Rost, Korrosion, brüchiger Kunststoff und poröse Gummiteile prägen das Erscheinungsbild dieser Kellerfunde. "Doch meist sieht es auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist. Wir von Custom Junkies haben uns darauf spezialisiert, genau diesen Rennrad-Ruinen neues Leben einzuhauchen", so Lange. Das Besondere beim Custom Bike Building: das Rad wird ganz auf seinen neuen Besitzer abgestimmt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt - alles ist möglich, nichts muss. Beim Thema Singlespeed Conversion gilt ganz klar: "Unsere Leidenschaft gehört den Eingangrädern: leicht, schnell, von schlichtem zeitlosen Design und perfekt für die Stadt sollen sie sein. Wir demontieren alle Schaltungsteile und bauen das klassische Rennrad auf nur einen Gang um: in der Regel wird daraus nun ein Singlespeed mit Freilaufritzel, auf Wunsch statten wir es aber auch mit einem starren Gang aus (Fixed Gear). Natürlich bieten wir unseren Kunden noch mehr – weitere Infos gibt es auf unserer Website www.custom-junkies.de."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.