Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Bestellen ohne Schufa, auch das ist möglich...

Onlineshops erfreuen sich deshalb einer enorm zunehmenden Beliebtheit, da die dortige Auswahl riesig ist und die Kunden die Ware direkt nach Hause oder an eine Wunschadresse geliefert bekommen können.

Allerdings beginnen einige wenige Shops damit, eine Datenabfrage zu nutzen, die für etwas ganz anderes gedacht ist. Sie fragen selbst bei kleinen Bestellungen danach, ob der Kunde kreditwürdig wäre. Dies sollte für die Menschen Grund genug sein bei den Shops einzukaufen, bei denen bestellen ohne Schufa möglich ist. Viele Shops bieten dazu ganz unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an, um bestellen ohne Schufa zu ermöglichen.


1.) Zahlung per PayPal

PayPal ist einer der größten Zahlungsdienstleister für das Internet weltweit. Zahlungen mit PayPal erfolgen in zwei Schritten, die der Kunde je nach eigenem Wunsch festlegen und gestalten kann. Der erste Schritt ist das Bezahlen des Einkaufs beim Händler einfach mit Hilfe seiner bereits registrierten E-Mail und mit PayPal gekoppelten Adresse. Dabei bekommt der Händler lediglich die Information, dass die Ware bezahlt worden ist, womit er auch gar keinen Grund für die Ablehnung von bestellen ohne Schufa hat. Nach dieser Echtzeitbestätigung bucht PayPal das Geld entweder vom bei PayPal gehaltenen Guthaben ab oder nutzt weitere Möglichkeiten wie beispielsweise die Abbuchung vom Bankkonto des Kunden oder die Verrechnung mit dessen Kreditkarte. Die Zahlung ist deshalb noch sicherer als eine normale Bestellung, da der Online Händler keinerlei Informationen über Kreditkarte oder Bankkonto des Endkunden erhält.

2.) Prepaid-Kreditkarten oder Guthaben

Bestellen ohne Schufa ist neben der klassischen, einige Tage dauernden Banküberweisung auch mit Prepaid-Kreditkarten möglich. Viele große Banken bieten diese Karten insbesondere im weltweit anerkannten VISA-Standard an. Insbesondere wer bei der Bank schon irgendein Konto hat, bekommt diese Karte sehr schnell. Diese wird grundsätzlich ohne eine Schufa-Abfrage ausgegeben! Bestellen ohne Schufa ist deshalb möglich, weil der Kunde lediglich das auf der Karte gespeicherte Guthaben verbrauchen kann. Bei dieser Variante bestellen ohne Schufa durchzuführen ist die schnelle Zahlung genauso wie bei einer Kreditkarte mit Guthaben möglich. Der Grund dafür ist, dass der Kunde die Karte schon vorher aufladen kann - noch bevor er weiß wo das nächste Mal bestellen ohne Schufa angesagt ist.
Auf der Webseite http://bestellen-ohne-schufa.de ist das bestellen ohne Schufa möglich.

 

Prepaid

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.