Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

2. Dezember: Freigabe von 20.000 XYZ-Domains

XYZ-Domains passen auf alles und jeden...

Die YYZ-Domains sind mit 727.769 Registrierungen und einem Marktanteil von 22,23 Prozent die erfolgreichste Domainendung unter den neuen Top Level Domains.

ICANN hat aus Sicherheitsgründen zahlreiche Domains auf einer "Collision List" gesperrt. Die neue Top Level Domain .xyz gibt am 2. Dezember jetzt 20.000 Domainnamen auf der collision list der XYZ-Domains frei.

Die Namen auf dieser "collision list" der XYZ-Domains sind zum Teil als Namen attraktiv, aber grundsätzlich auch noch aus einem anderem Grund.

Andrew Brewer von der Registrierungsstelle erinnert: "Vergessen Sie nicht, daß diese Name auf die collision List gesetzt wurden, weil sie Traffic erhielten". ICANN hat Namen auf diese List gesetzt, die zum Beispiel in internen Firmennetzwerken genutzt werden und bei denen die Befürchtung bestand, daß deren Einführung als Domain zu Verwechslungen und technischen Problem führen könnte. Diese Befürchtungen konnten inzwischen weitgehend zerstreut werden.

Die XYZ-Domain ist die erfolgreichste Neue Top Level Domain. Mit den Worten von Andrew Brewer:"Die XYZ-Domain ist die größte und am schnellsten wachsende Domainendung mit über 700.000 Registrierungen and 200.000 aktiven Webseiten in mehr als 25 Ländern."

Bei der Registrierung dieser Namen auf der "collision list" gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert: "Die Kunden kleiner Registrare wie Secura haben einen Vorteil, weil die Anzahl der Bestellungen noch überschaubar ist. Dadurch erhöhen sich die Chancen, gute Namen zu ergattern.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/xyz-domains.html
http://gen.xyz/collisionlist

Mehr zu den 20.000 XYZ-Domains

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.