Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Kunststoffleisten: Aufs richtige Profil kommt es an

Zitta: Kunststoffleisten und Kunststoffprofile bester Qualität

An Kunststoffleisten denkt man kaum, bis man sie braucht. Dass dabei Leiste nicht gleich Leiste ist, wird man dann feststellen, wenn beste Qualität, Sonderanfertigungen und Langlebigkeit gefragt sind.

Bei vielen Dingen im Alltagsleben ist es so: Otto Normalverbraucher nimmt sie nicht wahr, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie gebraucht werden oder kaputt gehen. Eines von vielen Beispielen dafür sind Leisten aus Kunststoff, die in vielen Lebensbereichen zum Einsatz kommen, für die bewusste Wahrnehmung aber unsichtbar bleiben. Ob man nun einen Boden verlegen möchte oder Rollladen montieren muss, ob man Möbel zusammenbaut oder ein Fenster einbauen möchte: Kunststoffleisten sind immer mit dabei.

Dass Qualität dabei die wichtigste Rolle spielt, erklärt Werner Baumgartner vom Kunststoffwerk ZITTA GmbH in Pasching bei Linz: "Selbstverständlich kann man Kunststoffprodukte immer zu einem Tiefstpreis herstellen lassen, das haben wir in den vergangenen Jahrzehnten beobachten können. Doch letztlich entscheidet ein Kunde, der viel mit der Materie zu tun hat, sich immer für die bessere Qualität und nicht für den geringsten Preis. Das liegt einfach in der Natur der Sache - was hat man davon, wenn Profile und Leisten nicht das halten, was sie versprechen? Bei Kunststoffprofilen baut man auf Langlebigkeit und Qualität - das bieten wir unseren Kunden".

Bei ZITTA in Pasching ist man davon überzeugt, dass Top-Qualität und Kundenfreundlichkeit DAS Geheimrezept für den Erfolg sind. Das österreichische Unternehmen punktet mit der selbst entwickelten 3/10 Formel: gewünschte Kunststoffprofile, vom Bauprofil über das Fensterprofil bis zum Möbelprofil werden individuell für den Kunden innerhalb von 3 Arbeitstagen produziert. Für Spezialanfertigungen, die eigene Werkzeuge erfordern, werden die nötigen Werkzeuge innerhalb von 10 Arbeitstagen gefertigt und sind dann einsatzbereit.

"Unsere langjährige Erfahrung ist das, worauf sich unsere Kunden verlassen", erklärt Werner Baumgartner, "und dahinter steht eine gute Portion Innovationskraft. Wir bleiben in unserem Fachgebiet immer am Ball und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Ich möchte behaupten, wenn es um Kunststoffleisten geht, entgeht uns wirklich nichts".

Modern und ansprechend präsentiert sich das Unternehmen auch über seine Website, wo es ausführliche Informationen zum Thema Kunststoffprofile präsentiert: http://www.zitta.com.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.