Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Kapton-Klebebänder als Problemlöser

Logo Logo

Klebebänder auf Basis der Kapton-Polyimidfolie können als Problemlöser in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen es insbesondere auf eine hohe Temperaturbeständigkeit ankommt.

Einsatzgebiete der Kapton-Klebebänder

Kapton-Klebebänder werden zum Abdecken von Oberflächen bei Prozessen, in denen eine hohe Temperaturbeständigkeit (z.B. bei der Pulverlackierung) gefordert wird, eingesetzt.Sie werden insbesondere in folgenden Gebieten eingesetzt:

Abdecken von Leiterplatten
Adecken von Steckerleisten (Goldkante)
Einsatz bei Lötprozessen in der Elektroindustrie
Einsatz im Hochtemperaturbereich
Abdecken bei der Pulverlackierung
Isolation von Wicklungen im Elektromotorenbau

Die Polyimid-Folie ist über einen weiten Temperaturbereich dimensionstabil und wird u.a. in der Elektronik- und Leiterplattenindustrie eingesetzt.

Bei der Dr. Dietrich Mülle GmbH können verschiedene Kapton®-Bänder bezogen werden. Auch als antistatische Version oder mit Acrylat-Klebstoff. Im Schwerpunkt werden jedoch Kapton-Klebebänder mit Silikon-Kleber geliefert.

Doppelseitig klebende Kapton-Klebebänder

Die meisten Kapton-Klebebänder sind nur einseitig mit Kleber beschichtet. Es können allerdings auch doppelseitig klebende Kapton-Klebebänder geliefert werden.

Kapton-Klebebänder mit Abdeckfolie

Alle Klebebänder können auch mit einer Abdeckfolie geliefert werden. Hier kommt speziell beschichtete Polyesterfolie zum Einsatz.

Bearbeitete Kapton-Klebebänder

Auf den Stanzmaschinen können alle Konturen gestanzt werden. Kleinere Auflagen können gelasert werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.