China gilt als DER Wachstumsmarkt schlechthin. Unternehmen, denen jetzt der Eintritt in den chinesischen Markt gelingt, sind in Sachen Wachstum vorne mit dabei.
Der IBS Technics GmbH, Spezialist für Systeme gegen Hochwasser, ist ein weiterer Schritt gelungen, ihre Position als Weltmarktführer im Bereich des mobilen Hochwasserschutzes auszubauen. Zwei Großprojekte in China wurden Anfang 2016 beschlossen, die Verträge dazu sind bereits unterzeichnet.Beide Projekte gemeinsam haben einen Auftragswert von knapp drei Millionen Euro. Dabei sollen im Nordosten der Volksrepublik an der chinesisch-russisch-mongolischen Grenze an verschiedenen Stellen Hochwasserschutzwände errichtet werden.Über 1500 Ankerplatten und Mittelstützen sind dafür notwendig. Die geplante Schutzfläche beträgt über 5500 Quadratmeter.
"Die Durchführung dieser Projekte wird für die IBS eine echte Herausforderung", sagt Geschäftsführer Xaver Storr, "aber wir konnten bereits in der Planungsphase unsere chinesischen Partner davon überzeugen, dass ein Projekt in dieser Größenordnung nur mit uns zu schaffen ist. Wir haben sie mit unserem Konzept überzeugt."
Bis Ende August sollen die beiden Projekte abgeschlossen werden, sprich, alle Bauteile nach China geliefert und ein erster Probeaufbau realisiert sein. Bei IBS zeigt man sich zuversichtlich, dass dieser straffe Zeitplan eingehalten werden kann, immerhin ist man Großprojekte dieser Art gewohnt und kennt auch die logistischen Herausforderungen.
Die beiden Projekte in China sind die ersten Aufträge, welche die IBS am Wachstumsmarkt China abwickelt, einem der begehrtesten Märkte für Anlagenbauer weltweit. Mehr zu den Vorhaben der IBS sowie zu den neuesten Trends in Sachen Hochwasserschutz finden Interessenten auf der Website des Unternehmens unter www.hochwasserschutz.de.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.