Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Expander ® System General Manager für die DACH Region

Expander Deutschland GmbH

1987 wurde Expander mit dem Innovations- bzw. Forschungs- Preis in Gedenken an Alfred Nobel vom schwedischen Wirtschaftsminister ausgezeichnet. Das Expander ® System wurde dabei in seiner Bedeutung...

Mit der neu geschaffenen Position des General Managers bei der Expander Deutschland GmbH setzt die Expander System Sweden AB nun auch in der DACH Region weiter auf Wachstum. Herr Büntig wird zunächst den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen, mit dem Schwerpunkt auf dem Expander Händlernetz, sowie den OEM-Kunden in der gesamten DACH-Region. Hilfreich sind hierbei die langjährigen, weltweiten OEM-Referenzen der Expander System Sweden AB und der Expander Americas inc in den USA: Volvo CE seit 1987, seit 1988 John Deere Forstmaschinen und seit 2010 Komatsu.

Expander bietet aktuell 50.000 Varianten für 8.000 Maschinen mit jeweils 10 Jahren bzw. 10.000 Stunden Garantie an, sowie aktuell über eine Million verkaufte und montierte Expander ® Systeme weltweit.

Konventionelle Reparaturen bedeuten hohe Personalkosten, Stillstand der Maschine und in einigen Fällen auch den (teuren) Einsatz einer Ersatzmaschine - und trotzdem wird das Problem auch nach der konventionellen Reparatur wieder auftreten.
Das Expander ® System ist mit Abstand die einfachste und wirtschaftlichste Art das Problem von verschlissenen und ausgeschlagenen Lagerungen zu lösen. Das Beste ist aber, dass es schnell und nachhaltig ist.

Das Expander ® System ist zertifiziert gemäß DNV 2:22/ OS E-101, API 8C/ISO 13535, ISO 9001, ISO 14001 & TÜV Rheinland.

Alfred Nobel Forschungs- Preis:
1987 wurde Expander mit dem Innovations- bzw. Forschungs- Preis in Gedenken an Alfred Nobel vom schwedischen Wirtschaftsminister ausgezeichnet. Das Expander ® System wurde dabei in seiner Bedeutung mit der Erfindung des Kugellagers verglichen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.