Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Elastomer Spezialist Elmet baut in Oftering

Elmet - Ihr Spezialist für Elastomer

Elmet steht für die Entwicklung und Herstellung von hochwertigem Equipment für die Produktion von Silikon- und Gummiteilen. Nun baut man im oberösterreichischen Oftering weiter aus.

Die Entwicklung und Herstellung von Equipment für die Produktion von Silikon- und Gummiteilen stand für die Gründer der ELMET Elastomere, Produktions- und Dienstleistung GmbH von Anfang an im Mittelpunkt. Durch die permanente Weiterentwicklung des Produktsortimentes und der dazu gehörigen Technologien konnte sich ELMET zum FULL SYSTEM SUPPLIER entwickeln. Von Spritzgießwerkzeugen über Nadelverschluss- und Dosiersysteme bis hin zur TurnKey Anlage ist ELMET Spezialist in Sachen "Liquid Injection Moulding".

Seit der Gründung des Unternehmens 1996 kann man bei ELMET auf ein stetiges Wachstum zurückblicken, bereits im Jahr 2000 wurde ein Neubau auf dem heuten Standort im oberösterreichischen Oftering realisiert. 2008 konnte durch einen Zubau die Hallen- und Lagerfläche mehr als verdoppelt werden, zusätzlich wurde ein 500m² großer Ausbildungsbereich eingerichtet, um den Qualitätsanforderungen der Mitarbeiter gerecht zu werden. Seit 2010 ist ELMET auch in Nordamerika vertreten und betreut den US-Markt von Michigan und Kalifornien aus. Nun wurde eine weitere Ausbaustufe des Werks in Oftering genehmigt. Der Bau konnte im März 2016 beginnen und ermöglicht die Optimierung der Produktionsabläufe und der internen Logistik.
ELMET, ein auf Elastomere, Flüssigsilikon, Zweikomponenten Spritzguss, Dosiersysteme und die damit verbundenen Technologien spezialisiertes Unternehmen, präsentiert eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann. Neben permanenter Weiterentwicklung und Forschung kümmert man sich im Unternehmen auch um bestens ausgebildeten Nachwuchs und bietet auch Aus- und Weiterbildungslehrgänge für Lehrlinge anderer Unternehmen aus der Branche an.

Interessierte finden weitere Informationen dazu auf der Website des Unternehmens unter elmet.com.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.