Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte sich auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing in Berlin.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die speziell auf Anwendungen in der Elektro- und Elektronikindustrie angepasst sind.

Fokussiert auf flexible und starre Elektro-Isolierstoffe

Wie auch im letzten Jahr konzentrierte sich das Ahlhorner Unternehmen auf die Präsentation des umfassenden Angebotes an Isolierteilen, die aus festen und flexiblen Elektro-Isolierstoffen gefertigt werden.

Hauptsächlich wurden hier flexible Materialien vorgestellt, die von weltweit führenden Hersteller produziert werden.

Eigenmarken im Bereich flexibler und starrer Materialien

Auch die Eigenmarken der Firma wie Pertinax, Pokalon, Flexiso, Aryphan, Tacphan sowie Rigidiso fanden guten Anklang. Diese bekannten Marken werden anhand modernster Fertigungsmöglichkeiten zu Laser-, Stanz- oder Formteilen weiterverarbeitet.

besondere Lösungen für Kunden

Dank der qualifizierten Mitarbeiter der Dr. Dietrich Müller GmbH konnten noch während der Gespräche auf der Messe wichtige Fragen seitens der Kunden geklärt und effizienteste Lösungen vorgeschlagen werden, so wurden auch hier entsprechend der Anforderungen des Kunden verschiedenste Materialien mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen besprochen.

Hierbei werden alle Anforderungen hinsichtlich der technischen Parameter sowie der jeweils notwendigen Zulassungen (hier insbesondere der UL-Systeme) berücksichtigt, denn nur so können optimalste Lösungen gefunden werden.

Durch stete Innovation der Dr. Dietrich Müller GmbH, konnte diese dieses Jahr ebenfalls eine Auswahl der verschiedenen Rohre, die durch das Unternehmen schwerpunktmäßig gefertigt werden, präsentieren. Anhand von verschiedenen Mustern der zahlreichen Rohre wie HGW, HP oder GFK, konnten die Kunden sich so ein genaueres Bild der Produktpalette der Dr. Dietrich Müller GmbH machen.

Fertigungsmöglichkeiten für Innovationen

Da das Ahlhorner Unternehmen über neueste Fertigungsmöglichkeiten, wie z.B. das Laser- oder Plotterschneiden, verfügt, können die angebotenen Produkte und Materialien in einer Vielzahl von Anwendungen angewendet werden. Beispielsweise sind die Materialien sehr gut im Elektromaschinenbau, in der Fertigung von Generatoren und im Transformatorenbau zu verwenden.

Des Weiteren verfügt die Dr. Dietrich Müller GmbH im Bereich der Fertigung von flexiblen Isolierstoffen über alle notwendigen Bearbeitungstechnologien, wie z. B. Nutisolationsmaschinen, Deckschieberautomaten, Fiedermaschinen sowie Rollenschneidemaschinen.

Für die Anfertigung von Phasenisolationen aus z. B. Nomex 411 bzw. Freudenberg H1162 kann auf ein umfangreiches Repertoire an vorhandenen Werkzeugen zurückgegriffen werden.

Auf der diesjährigen CWIEME in Berlin lag der Fokus im Bereich der Fertigungsmöglichkeiten allerdings nicht auf dem Stanzen oder Formen, sondern auf dem Laserschneiden. Das Laserschneiden ist in vielerlei Hinsicht besonders effizient, am besten geeignet ist dies für die Prototypenfertigung, ebenfalls einer der Schwerpunkte des Ahlhorner Unternehmens.

 

Anforderungen Bereich Elektro

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.