Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Burnickl Ingenieure gewinnen Fachplaner-Award: "Unternehmerische und gesellschaftliche Leistung würdigen"

Über den Fachplaner-Award freuen sich der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Peter Burnickl (1. Reihe, rechts) und sein Team.

2019 wurde erstmals der Branchenaward "Fachplaner des Jahres verliehen". Der Preis ging an die Burnickl Ingenieur GmbH. Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner haben Award initiiert.

Die Burnickl Ingenieur GmbH mit Sitz in Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart und Würzburg sowie im spanischen Valencia hat den Fachplaner-Award 2019 gewonnen. Den Preis ins Leben gerufen hatten Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner von der Schraner Group, um die Leistung der Fachplaner zu würdigen.
"Mit diesem Branchenaward möchte die Schraner Group die unternehmerische Leistung von Planern in Deutschland würdigen", sagte Dr. Verena Schraner. Denn sie übernehmen jeden Tag als Spezialisten anspruchsvolle Aufgaben und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit. "Wenn Projekte in der Ausführung funktionieren, steckt dahinter immer auch eine planerische und nicht zuletzt auch großartige unternehmerische Leistung", ergänzt Stefan Schraner. Diese Leistung sichtbar machen, das war und ist das erklärte Ziel der beiden Initiatoren, Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner von der Schraner Group. Die Preisträger ermittelt hatte eine unabhängige Expertenjury während der Feuertrutz in Nürnberg: Preisträger ist die Burnickl Ingenieur GmbH.
"Innerhalb von wenigen Jahren hat es unser Preisträger geschafft, mit Hilfe von Weitblick, Innovation und unternehmerischem Mut zu einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern und Niederlassungen in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland zu wachsen" hieß es in der Laudatio. "Beim Thema BIM gehört das Unternehmen zu den Vorreitern in ganz Deutschland." Leidenschaft für jedes individuelle Projekt, Erfolgsdenken und Pragmatismus gepaart mit dem Wunsch für Kunden immer die beste Lösung zu erreichen: Dafür sei der Unternehmer Dr. Peter Burnickl mit seinem Planungsbüro bekannt. Vor kurzem habe auch der bayerische Finanzminister Albert Füracker über ihn gesagt: Er sei nicht nur ein großartiger Unternehmer, sondern auch "ein feiner Mensch".
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie ein gutes Miteinander im Team sind für den Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Peter Burnickl ein wesentliches Erfolgsgeheimnis seines Unternehmens, welches sich in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Er freute sich über diese Auszeichnung und bedankte sich bei seinem ganzen Team. "Wenn man qualifizierte und motivierte Mitarbeiter hat, die gerne im Team arbeiten und diese an die richtige Stelle setzt, hat man automatisch Erfolg", so Dr. Burnickl.
Weitere Informationen: www.burnickl.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.