Immer mehr Menschen entscheiden sich für das shoppen im Internet. Einfach bequem von Zuhause aus die größten Online-Shops durchstöbern und dabei garantiert das richtige finden..
Selbstverständlich dass Offline Geschäfte deswegen von Jahr zu Jahr immer weniger Umsatz generiere. Die Zeiten werden härter und wer die Veränderungen nicht rechtzeitig wahrnimmt wird letzten Endes leer ausgehen.Online-Vergleichsportale wie Atrada.de und Tomorrow-Focus.de haben diesen Aufschwung rechtzeitig bemerkt und ihre Online Präsenz in die richtige Bahn gelenkt. Doch warum handelt nicht jedes Unternehmen so? Warum warten noch immer zahlreiche Offline-Händler mit ihrer Digitalisierung?
Die meisten Geschäfte die dies betrifft werden größtenteils noch von der älteren Generation betrieben. Sie sehen es oft nicht ein Veränderungen wahrzunehmen und ignorieren diese lieber statt zu handeln. Dies mag eventuell für Markführer wie Aldi, Lidl oder Rewe funktionieren, doch sicherlich nicht für die kleinen mittelständische Unternehmen.
So können sie mit der Zeit gehen:
Es ist wichtig dass Sie sich und Ihr Personal stets fortbilden. Vergessen Sie den Gedanken dass Sie eigentlich schon alles wissen. Seien Sie offen für neues und denken Sie immer langfristig. Holen Sie sich Hilfe von außen und bezahlen Experten dafür Ihr Unternehmen online zu etablieren. Besorgen Sie sich Videokurse oder lassen sich privat von ausgebildeten Fachleuten beraten. Möglichkeiten gibt es viele, sie müssen nur ergriffen werden.
Warum der Online-Handel die Zukunft ist:
Der Spitzenreiter Amazon hat es vorgemacht und viele folgen ihm. Die Menschen werden fauler und bequemer. Es ist viel einfacher und entspannter abends zuhause auf dem Sofa noch einige Bestellungen zu erledigen statt ein Geschäft zu besuchen. Man muss sich für die Öffentlichkeit nicht noch unbedingt hübsch machen sondern kann ganz einfach im heimischen Kleidungsstil die wichtigen oder vielleicht auch spontanen Bestellungen erledigen.
Wird der Offline-Handel vollständig aussterben?
Dass wagen wir stark zu bezweifeln. Der Offline-Handel wird definitiv niemals vollständig aussterben, jedoch werden dort nur noch die starken und bekannten Marken überleben. Es ist ein Kampf um die eigene Existenz und diese werden bekannte Marken mit all ihrer Macht die ihnen zur Verfügung steht gewinnen wollen. Wer zusätzlich noch die finanziellen Mittel für Werbung und Co hat, wird sowieso gewinnen.
Sind alle Online-Vergleichsportale seriös?
Auch hier gibt es Plattformen die vermieden werden sollten. Ebay, Amazon usw gehören jedoch definitiv zu den sichersten und seriösesten Plattformen überhaupt. Es gibt kaum einen Menschen der in der heutigen Zeit noch nichts von diesen 2 Plattformen gehört hat. Das liegt größten Teils natürlich auch an ihrem guten Ruf. Die Kunden von heute wissen, auf diese Portale ist verlass, weswegen dort auch eine menge Geld ausgegeben wird. Achten Sie bei Ihrem Einkauf stets auf die Seriosität der Webseite. Werfen Sie einen Blick ins Impressum und halten Sie die Augen nach Zertifikaten offen. Diese Indizien sprechen meist für ein sicheres Vergleichsportal.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.