Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

VRR und NWL starten Aktion "Dein Moment. Dein Selfie."

Selfie-Aktion von VRR und NWL

Mitmachen und gewinnen! Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) suchen entspannte Selfies zwischen A und B, die die Vorteile des Bahnfahrens zeigen.

Einsteigen und zurücklehnen, einfach mal die Gedanken schweifen lassen. Den Ausblick genießen. Ein angeregtes Gespräch mit dem Sitznachbarn, Kuscheln mit den Kindern, Arm in Arm mit dem Freund – das sind Momente, die im eigenen Auto nicht funktionieren. Aber bei der Bahnfahrt! Mit dem Aktionsaufruf "Dein Moment. Dein Selfie." starten der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) eine Selfie-Aktion, die genau diese Momente einfangen will.

Mehr Lust auf das Bahnfahren soll die Aktion machen – mit "echten" Fahrgästen. Alle Bahnfahrer, ob Pendler oder Ausflügler, sind aufgerufen, mit einem Selbstporträt ihres Lieblingsmomentes im Zug für den Umstieg zu werben. Als authentische Botschafter sollen sie Teil der Kampagne werden und mit ihren Bildern die Vorteile des Bahnfahrens zeigen: Zeitgewinn, Komfort und Sicherheit. Ziel ist es, möglichst viele entspannte Selfies, die auf der Fahrt zwischen A und B entstehen, zu veröffentlichen.

Unter allen Selfie-Einsendern werden auf der Kampagnenwebsite www.meine-fahrzeit.de per Voting Stimmen für die originellsten Selbstporträts im Zug gesammelt. Monatlich gewinnt das beliebteste Foto eine Selfie-Ausrüstung mit Selfie-Stick und anderen nützlichen Gimmicks. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern bis zum 31. Oktober 2015 100 PowerBanks, mit frischer Energie für das Aufladen unterwegs, verlost.

Alle Informationen zur Selfie-Aktion sowie die Teilnahmebedingungen zum Upload und Voting gibt es im Internet unter www.meine-fahrzeit.de

Die Aktion ist Teil der diesjährigen Gemeinschaftskampagne von VRR und NWL und den sechs beteiligten Eisenbahnverkehrsunternehmen, deren Ziel es ist, noch mehr Menschen davon zu überzeugen, vom Auto auf umweltfreundliche, kostengünstige und bequeme Mobilitätsalternativen im Nahverkehr umzusteigen. Begleitend zur Aktion läuft eine großangelegte Werbekampagne mit Großflächen, Print- und Online-Anzeigen und Mobile Advertising sowie Promotioneinsätzen, bei der Selfie-Helfer für überraschende Fotomomente im Zug sorgen werden. Beteiligte Unternehmen sind Abellio Rail NRW, DB Regio NRW, eurobahn, NordWestBahn, WestfalenBahn und die Regiobahn.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.