Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Telespazio und Eutelsat unterzeichnen Abkommen für die Vermarktung von Diensten über KA-SAT in Italien

Mehrjährige Vereinbarung unterstützt die Digitale Agenda Italiens

Paris, Rom, Köln, 26. November 2013 - Telespazio (Finmeccanica/Thales) und Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) haben ein strategisches Abkommen für die Vermarktung von Breitbanddiensten über den innovativen High Throughput Satelliten KA-SAT vereinbart. Diese Initiative unterstützt die Digitale Agenda Italiens zum Abbau der digitalen Spaltung des Landes durch den verstärkten Einsatz geeigneter Breitbandlösungen.

Im Rahmen des Abkommens will Telespazio Breitbanddienste in Italien und anderen wichtigen europäischen Ländern über den Satelliten KA-SAT in den Markt bringen. Zudem profitiert das Unternehmen bei der Entwicklung neuer Breitbanddienste von der Plattform KA-SAT. Durch die Integration von KA-SAT Diensten mit bereits existierenden fixen und mobilen Lösungen kann Telespazio neue maßgeschneiderte Kommunikationsdienste entwickeln und diese seinen Geschäftskunden und institutionellen Nutzern anbieten.

Eutelsat Chairman und CEO Michael de Rosen sagte hierzu: "Wir freuen uns über dieses Abkommen mit unserem langjährigen Partner Telespazio. Die Zusammenarbeit bei KA-SAT Diensten wird zu signifikantem Wachstum im italienischen Markt führen, in dem Telespazio schon immer eine zentrale Rolle im Geschäfts-, Unternehmens- und institutionellen Sektor spielt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser neue Schritt die erhöhte Inanspruchnahme von KA-SAT Diensten über KA-SAT durch große italienische Telekommunikationsunternehmen fördert."

Telespazio CEO Luigi Pasquali ergänzte: "Dieses neue Abkommen unterstützt das Ziel von Telespazio, als Partner der Wahl für Unternehmen und Institutionen bei der Umsetzung von Programmen im Interesse der Gemeinschaft zu handeln. Ich bin davon überzeugt, dass die über KA-SAT bereitgestellten Dienste in Kombination mit unserer vieljährigen Erfahrung bei der integrierten Kommunikation Lösungen hervorbringen wird, die auf den signifikanten Abbau der digitalen Spaltung abzielen."

Telespazio

Telespazio ist ein 67/33 Joint Venture von Finmeccanica und Thales. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Satellitendiensten. Die Aktivitäten umfassen die Entwicklung und den Bau von Systemen für die Raumfahrt, das Management von Startdiensten, die Satellitenkontrolle im Orbit, die Erdüberwachung, integrierte Telekommunikationsdienste und Lokalisierungsdienste für Wissenschaftsprogramme. Telespazio spielt dank seiner in vielen Jahren gewonnenen technischen Erfahrungen eine führende Rolle in den Referenzmärkten. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen an allen wichtigen europäischen Raumfahrtprogrammen, wie etwa Galileo, EGNOS, Copernicus und COSMO-SkyMed, beteiligt. Im Jahr 2012 hat Telespazio einen Umsatz von 562 Millionen EURO erzielt und weltweit rund 2.500 Mitarbeiter beschäftigt. www.telespazio.com

Pressekontakt Telespazio:

Paolo Mazzetti: +39 06 40796252 paolo.mazzetti(at)telespazio.com



 

Breitbanddienste Entwicklung Lösungen Partner Satelliten

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.