Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

"So einfach - und doch so genial" zeigt Anne Grünberg Kindern die Natur.

"So einfach - und doch so genial" zeigt Anne Grünberg Kindern die Natur.

Das neue Buch "Mach mit! - Natur und Umwelt selbst entdecken" lädt zum entdecken ein.

Kinder sind wissbegierig, aber es sollte Spaß machen. Genau da setzt "Mach mit" an. Das Mitmachbuch von Anne Grünwald macht die komplexen Zusammenhänge von Natur, Umwelt und Klimaproblemen auf eine verblüffend einfache Weise erfassbar. Jeden Tag gibt es hier etwas zu erleben. So gilt es Blätter einzusammeln, einzukleben und zu begutachten. Oder, warum ist Wasser, das eigentlich unbeachtet aus der Leitung kommt, so wichtig? Wie wäre es, mal eine halbe Stunde die Vögel zu zählen. Wie ist das gleich wieder mit Plastik?
Jeder Tag bietet etwas neues, um spielerisch alleine oder zusammen mit Freunden und Geschwistern wichtige Dinge aus der täglich zu erlebenden Natur zu erfassen. "Mach mit" macht Spaß und will ohne erhobenen Zeigefingern Bewusstsein durch selbst erleben vermitteln.
Das hochwertige Buch ist ab dem Alter zu empfehlen, wo selbst gelesen wird und noch besser, allen Eltern, die mit ihren Kindern in das Abenteuer unserer täglichen Umgebung eintauchen möchte. 

Am Ende des Buches wird man sich selbst die Frage stellen, was kann eigentlich ich tun, um vielleicht auf manche Dinge mehr zu achten?

Wir freuen uns auf Eure Antworten. Alle Einsendungen bis zum 15.9.2019 nehmen an der Verlosung teil. Es gibt ein großes Klimapaket mit wirklich tollen Sachen zu gewinnen, die jedes Kinder erfreuen. Enthalten sind unter anderem ein Pflanzset, eine Solarlichterkette und vieles mehr was Spaß macht!

Eure Vorschläge könnt ihr senden an: info@Leseschau.de
Bitte Name nicht vergessen.

Das Buch gibt es hier:
https://www.leseschau.de/143

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.