Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

SmartCast realisiert Playout-Services für RTL CBS Asia auf den Philippinen

Logo Logo

Programmverbreitung für dynamischen TV-Markt

München-Unterföhring, Hongkong 20. Mai 2015 – SmartCast, einer der führenden Broadcast Service-Provider für Europa sowie arabische und asiatische TV-Märkte, übernimmt die technischen Serviceleistungen für das Playout der RTL CBS Asia Entertainment Network zur Programmverbreitung auf den Philippinen.

RTL CBS Asia Network wurde im August 2013 gegründet und vereint als neuerer Player auf dem asiatischen TV-Markt zwei der größten Inhalteanbieter weltweit unter einem Dach: Die RTL Group als Europas führender Entertainment-Anbieter sowie CBS Studios International, führender Programmanbieter für internationale Märkte. Die Programmangebote von RTL CBS Asia werden auf über 20 asiatischen TV-Märkten in HDTV verbreitet. Zu den Inhalten gehören u.a. Produktionen der FremantleMedia, dem Content-Zulieferer der RTL Group, sowie Senderformate der CBS mit über 70.000 Programmstunden für das Fernsehen.

"Der asiatische Markt gehört zu den äußerst dynamischen Regionen, gekennzeichnet durch intensiven Wettbewerb auf dem Pay-TV-Markt", erklärte Christian Brenner, CEO der SmartCast GmbH in Unterföhrung und der SmartCast Asia Ltd in Hongkong. "Wir freuen uns, dass RTL CBS zur Verbreitung seiner Programme für den TV-Markt der Philippinen der langjährigen und internationalen Expertise der SmartCast vertraut."

Mit Niederlassungen und Büros rund um den Globus stellt die SmartCast Broadcast-Lösungen für aktuell mehr als 120 TV-Programme weltweit bereit. Die End-to-End-Services aus einer Hand umfassen sowohl Software und Hardware als auch 24 x 7 Monitoring im unternehmenseigenen Network Operation Center, Speicherlösungen, Planungssoftware, Untertitelungslösungen, Services für Audio, Ad Insertion und OTT.

Auf dem asiatischen Markt ist SmartCast mit operativen Betriebszentren aktiv für AsiaSat, ABS, APT, GlobeCast, NOW TV (Hongkong), SingTel und ST Teleport (Singapur), Thaicom und CTH (Thailand), Indovision (Indonesien) sowie ABNxcess (Malaysia). Zu den weiteren asiatischen TV-Kunden gehören FIC, Outdoor Channel und Cinema World.

 

Entertainment Network Programme Services

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.