Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Renommierte M7 Partner Awards vergeben

Siegerehrung M7 Partner Awards 2019

Preisträger: Sony Pictures Entertainment Deutschland, Salt und Deutsche Glasfaser

Köln, 6. Juni 2019 - Kreativität, Innovation, herausragende Produkte und bestes TV-Entertainment. Für diese herausragenden Eigenschaften stehen die drei strahlenden Sieger der diesjährigen M7 Partner Awards: Sony Pictures Entertainment Deutschland als Broadcaster of the Year, Salt in der Kategorie Kreativstes TV-Mittel und Deutsche Glasfaser als Best Performer. Den würdigen Rahmen für die Preisübergabe bildeten gestern Abend die M7 Wondergames mit über 300 teilnehmenden führenden Branchenvertretern im Deutschen Olympischen Sportmuseum in Köln. Diese traditionelle M7-Veranstaltung und die Partner Awards gehören zu den gesellschaftlichen Höhepunkten der ANGA COM.

"In allen drei Kategorien Kreativstes TV-Werbemittel, Best Performer und Broadcaster of the Year fielen die Entscheidungen der Fachjury knapp. Besonders erfreulich ist, dass sich die Leistungen und Beiträge aller nominierten Unternehmen von Jahr zu Jahr stetig weiterentwickeln. Davon profitieren nicht nur unsere Netz- und Senderpartner, sondern insbesondere auch deren Kunden und Zuschauer. Der Vertrieb kann langfristig nur mit kreativen und herausragenden Produkten und Serviceleistungen erfolgreich sein, die sich am Interesse und den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Dies haben in bemerkenswerter Weise Deutsche Glasfaser als Best Performer und Salt in der Kategorie Kreativstes TV-Mittel bewiesen. Für besonders starken Content steht der Sieger Sony Pictures Entertainment Deutschland unseres erstmals vergeben Preises für den Broadcaster of the Year", sagte Hans Troelstra, CEO der M7 Group, bei der Übergabe der Preise an die drei Partnerunternehmen.

Der Partner Award in der Kategorie Best Performer ging an Deutsche Glasfaser. Der Netzbetreiber überzeugte die Jury eindeutig hinsichtlich der wichtigsten Kennzahlen wie absolutes und prozentuales Subscriber-Wachstum sowie den Durchdringungsraten der Produkte in Relation zur Netzgröße. Deutsche Glasfaser leistet mit stetigen Investitionen einen maßgeblichen Beitrag für den Glasfaserausbau in Deutschland und stellt Kunden hochinnovative Produkte bereit.
Der Gewinner des M7 Partner Awards in der Kategorie Kreativstes TV-Werbemittel Salt stach unter den Nominierten mit einer Kampagne heraus, die alle Kommunikationskanäle optimal orchestrierte und dabei die avisierten Zielgruppen treffsicher ansprach. Diese führte über TV, Out-of-Home, Digital und Print zu einen extrem aufmerksamkeitsstarken und Produktlaunch. Die Kampagne rückte dabei erfolgreich die Qualität und Genrevielfalt aller PayTV-Sender in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Sony Pictures Entertainment Deutschland überzeugte die Jury beim erstmals vergebenen Award für den Broadcaster of the Year mit starkem Content. Der Sieger steht für exklusive Inhalte. Darunter befinden sich viele Premieren gefragter internationaler Serien in den deutschsprachigen Märkten. Darüber hinaus spricht die Qualität der angebotenen Programme die Zielgruppen besonders an. Dies bestätigt auch die aktuelle M7 Marktforschung. Der Broadcaster steht auf der Beliebtheitsskala der Zuschauer weit oben.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.