Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Online Presseportal weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs

Presseportal Online-News-Center (ONC)

Das Ende 2010 online gegangene Presseportal "Online-News-Center" ist weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs und zählt deshalb mit zu den häufigsten Anlaufstellen für Unternehmen und PR-Agenturen.

Rödermark, 19.01.2012 - Schon beim ersten Pagerank-Update erhielt das Presseportal einen Pagerank 2 von Google zugewiesen. Auch das Panda Update, dass Google 2011 einspielte um seine Bewertungskriterien und Algorithmen anzupassen und einige Webseiten, darunter auch namhafte Presseportale, im Suchmaschineranking abstrafte, wirkte sich positiv auf das Presseportal aus. Schon beim nächsten Pagerank Update im August 2011 konnte man von 2 auf 3 ranken und auch Positionen in den Suchmaschinenergebnissen gutmachen. Beim Alexa-Rank, welcher den Traffic einer Webseite wiederspiegelt, kann in Kürze wohl die 300.000 Marke im weltweiten Ranking und die 14.000 Marke im Deutschland Ranking geknackt werden. Das ist ein durchaus bemerkenswertes Ergebnis, angesichts des jungen Alters des Presseportals.

Der angebotene Pressedienst, um im Rahmen der Pressearbeit im Internet kostenlos Pressemitteilungen zu veröffentlichen, wird von Unternehmen, PR-Agenturen und Webseitenbetreibern gut angenommen, nicht zuletzt auf Grund der guten und übersichtlichen Strukturierung des Presseportals. 10 Hauptkategorien und mehr als 60 Unterkategorien machen es den Verfassern der Pressemeldungen leicht, den für Ihre Meldung passendsten Themenbereich auszuwählen und dadurch auch die richtige Zielgruppe beim Lesen anzusprechen. Auch dies sind Kriterien, die man bei seiner Pressearbeit im Internet berücksichtigen sollte. Mit mehr als 40000 veröffentlichten News und Pressemitteilungen im ersten Jahr des Bestehens, bot das Presseportal ausreichend Informationen für Journalisten, Redakteure, Medienmacher und Informations-Suchende.

Pressemitteilung JETZT kostenlos veröffentlichen

Ziel des Betreibers vom Presseportal, dem mediaixpert Internetservice aus Rödermark mit Inhaber Jens Knoop, ist es, das Angebot für die Besucher vom Online-News-Center demnächst noch weiter auszubauen, um die Attraktivität und Verweildauer weiter zu steigern. Ein Media Center, indem Video News zu vielen aktuellen Themen bereitgestellt werden, wurde bereits integriert und findet großen Anklang bei den Besuchern. Kurze Videobeiträge von namhaften TV-Sendern wie RTL, ProSieben, Sport1, SKY, DMAX oder Nachrichtenagenturen wie AFP, DPA, AFX, N24 oder Wissens-Channel wie National Geographic Channnel, Welt der Wunder, Focus Gesundheit oder Spiegel TV, um nur einige zu nennen, sorgen dafür, dass man ohne Umschweife über die wichtigsten News informiert wird. Damit ist die Plattform schon jetzt auch für Werbekunden äußerst interessant geworden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.