Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Neues DVB-T Programm für Berlin-Brandenburg: Media Broadcast bringt ManouLenz.TV on Air

Logo: MEDIA BROADCAST

Weitere 4,5 Millionen DVB-T Zuschauer für Entertainment-Shopping Kanal

Köln, 11. Februar 2014 –TV-Anbieter setzen weiter auf DVB-T. Mit ManouLenz.TV schaltet MEDIA BROADCAST, führender Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche und Betreiber bundesweiter DVB-T Sendernetze, einmal mehr einen neuen Sender in der DVB-T Region Berlin-Brandenburg auf. Die Programmverbreitung erfolgt seit dem 1. Februar 2014 über die Sender Berlin Alexanderplatz (10 kW ERP) und Berlin Schäferberg (5 kW ERP).

Mit dem DVB-T Start in der Hauptstadtregion erzielt ManouLenz.TV eine technische Reichweite von 4,5 Millionen Einwohnern. MEDIA BROADCAST sorgt bereits seit Dezember 2013 für die DVB-T Verbreitung des Senders in München und München-Oberbayern (Reichweite 4,5 Millionen Einwohner) sowie Nürnberg (1,7 Millionen Einwohner).

Über ManouLenz.TV
ML TV Conzept GmbH ist ein Medienunternehmen, das hochwertige Produkte im Bereich TV, Web & Print herstellt. Schwerpunkt ist der Betrieb des Teleshopping Senders ManouLenz.TV. ManouLenz.TV – "Alles was Frauen wollen" steht für Entertainment-Shopping mit Originalität. Rund um die Uhr präsentiert der Homeshoppingsender seit Dezember 2012 Produktwelten aus Mode, Beauty und Lifestyle.

Hintergrund DVB-T
DVB-T bringt das digitale Fernsehen ins Haus – schnell, kostengünstig, ohne großen Installa-tionsaufwand, und mit bis zu 40 digitalen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Programmen (Angebot abhängig von der Empfangsregion). Damit ist DVB-T die erste Wahl bei der Basis-versorgung der bundesdeutschen Fernsehhaushalte mit Digital TV. Zuschauer überzeugt
DVB-T durch den gebührenfreien und rasch eingerichteten Empfang: Hierzu genügt der An-schluss einer DVB-T Antenne an den heimischen Flachbildschirm, der in der Regel bereits über einen integrierten DVB-T Receiver verfügt. Darüber hinaus lassen sich Smartphones, Tablets oder Laptops einfach und günstig für den mobilen und portablen DVB-T Empfang aufrüsten.
Mit einer bundesweiten Reichweite von 11,0 Prozent bzw. über vier Millionen Nutzern (Digitalisierungsbericht 2013) stellt DVB-T eine stetig und stark nachgefragte Verbreitungs-plattform für TV-Anbieter und die Werbeindustrie bereit. DVB-T Kernregionen bieten mit konstanten Reichweiten von über 20 Prozent der TV-Haushalte weitere attraktive Möglich-keiten für den Reichweitenausbau. Mit der multithek von MEDIA BROADCAST steht auf diesem Empfangsweg erstmals auch ein neuartiges, auf dem HbbTV-Standard basierendes TV-Erlebnis bereit, das Fernsehen und Internet konsequent miteinander verknüpft.

 

Anbieter Dvb Erp Fernsehen Programme Sender

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.