Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Neuer Bildband von Altötting, herausgegeben von Jürgen Lindenburger

v.l.n.r:Ulrike Kirnich, Jürgen Lindenburger, Herbert Hofauer, Christian Wick, Heiner Heine v.l.n.r:Ulrike Kirnich, Jürgen Lindenburger, Herbert Hofauer, Christian Wick, Heiner Heine

Bildband "ALTÖTTING - Das Herz Bayerns" von Peter Becker, Jürgen Lindenburger, Heiner Heine

Neuauflage des Bildbandes "ALTÖTTING - Das Herz Bayerns"

Ein seit Jahren erfolgreicher Bildband des Südost Service ist jetzt in einer aktualisierten und neu bebilderten Auflage im Buchhandel erhältlich. Am Freitag den 17. März stellten Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Verleger Christian Wick und Herausgeber Jürgen Lindenburger zusammen mit dem Fotografen Heiner Heine und Ulrike Kirnich vom Wallfahrts- und Verkehrsbüro Altötting den neu erschienenen Bildband der Presse und den örtlichen Buchhändlern vor.

Mit eindrucksvollen Bildern von dem in Burgkirchen ansässigen Fotografen Heiner Heine und Texten von Peter Becker und Jürgen Lindenburger zeigt der Bildband ein liebenswertes Stück Bayern mit seinen Sehenswürdigkeiten, seiner tiefverwurzelten Religion und seiner Kultur.

Wie keine andere Stadt hebt sich Altötting aus dem Umkreis seiner prominenten und geschichtsträchtigen Nachbarn heraus. Die Stadt wird durch die uralte Vergangenheit aus der Zeit der Agilolfinger und Karolinger geprägt und erhielt später seine Bestimmung als Wallfahrtsort, die den Ort durch Jahrhunderte geformt hat und heute dem Leben in dieser Stadt Flair und Gesicht verleiht.

Inmitten dem Land von Inn und Salzach liegend, bietet sich der Ort als Ausgangspunkt für eine interessante Reise in die bewegte Vergangenheit Bayerns an. Der Nachbar Neuötting, Burghausen, Tüßling, Marktl und Tittmoning, alles Orte mit viel Geschichte und beeindruckender Stadtarchitektur garantieren dem Leser viel Interessantes aus einem Teil Bayerns, der auch vom naturnahen Landschaftsbild der Flußauen von Inn, Salzach und der Alz geprägt wird.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.