Lizenzhandel mit Fernsehformaten – neues Buch liefert Hintergründe zum weltweiten Handel mit Fernsehformaten
19. März 2015
Timmy Ehegötz analysiert in seiner Publikation "Internationaler Lizenzhandel mit Fernsehformaten" die programmpolitische Relevanz des TV-Formathandels für deutsche Fernsehsender.
Das vorliegende Werk thematisiert die programmpolitische als auch ökonomische Relevanz des globalen Formathandels für die zuschauerstärksten inländischen TV-Sender sowie die Faktoren und Strategien, die für eine erfolgreiche Reproduktion von Fernsehformaten ausschlaggebend sind. Dabei erarbeitet Ehegötz die Erfolgsfaktoren und Strategien mithilfe einer genauen Betrachtung des globalen Fernsehformathandels, einer ausführlichen Programmanalyse der reichweitenstärksten einheimischen TV-Sender sowie eines konkreten Fallbeispiels – dem Formatimport "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".Timmy Ehegötz durchleuchtet in seiner Publikation "Internationaler Lizenzhandel mit Fernsehformaten" die programmpolitische Relevanz des TV-Formathandels für deutsche Fernsehsender – analysiert am Fallbeispiel des Formatimports "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Anhand der durchgeführten qualitativen Analyse des "Dschungelcamps" (britisches Original vs. deutsche Adaption) liefert Ehegötz allgemeingültige Richtlinien für einen Kriterien- und Maßnahmenkatalog, den Fernsehsender für eine erfolgreiche Reproduktion internationaler Formate nutzen können.
"Internationaler Lizenzhandel mit Fernsehformaten" von Timmy Ehegötz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2627-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.