Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

In 90 Tagen erfolgreich in die Selbständigkeit ohne (gleich) den Job zu kündigen

Das 90-Tage-Coaching bestehend aus Buch und Online-Coaching

Nach dem Lockdown möchten sich viele Menschen selbständig machen, um die neu erlebte Freiheit und Unabhängigkeit nicht wieder für die Festanstellung in einem Hamsterrad aufzugeben.

Berlin, 29.06.2020. Ein neuartiges Online-Coaching für Gründer ist gerade der große Erfolg bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. In nur 24 Stunden hat das Projekt von Maleo Stark sein Finanzierungsziel erreicht und stündlich kommen neue Unterstützer aus der ganzen Welt dazu.

Das Coaching ist nur noch bis zum 20. Juli 2020 auf www.tinyurl.com/90-Tage erhältlich.

Krisenzeiten sind zwar schlecht, um selbständig zu sein, aber sie sind ideal, um sich selbständig zu machen. Denn erstens brechen in Krisenzeiten alte Bedürfnisse weg (z.B. Langstreckenflüge) und ganz neue entstehen, die jetzt befriedigt werden wollen (z.B. Urlaub in der Region). Zweitens ist in Krisenzeiten vieles leichter verfügbarer, z.B. qualifizierte Mitarbeiter oder günstige Werbung. Drittens hilft der Aufschwung nach der Krise Neugründern dabei, das eigene Geschäft schneller als sonst auf eine kritische Größe zu bringen.

"Ich merke, dass viele Menschen in der Corona-Zeit ihr Berufsleben überdenken, sich mehr Zeit und Unabhängigkeit wünschen und mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen" fasst der Autor den Trend zusammen.

Nutzer des 90-Tage-Coachings erhalten 90 Tage lang täglich eine Aufgabe per E-Mail, um Schritt für Schritt ihre Geschäftsidee zu entwickeln und umzusetzen. Zusätzlich erhalten sie ein begleitendes Buch. Das Programm ist so konzipiert, dass es neben dem bisherigen Job gemacht werden kann, der so für eine gewisse Zeit als Rücksicherung dient.

Im Coaching geht es insbesondere auch darum, das eigene Leben so zu gestalten, dass die Arbeit dem zufriedenen Leben dient - und nicht umgekehrt. Es ist also mehr als nur ein Business-Buch, sondern ein Lebensratgeber zur Selbständigkeit.

Für das Buch lagen schnell drei Verlagsangebote vor und es wird im Herbst erscheinen. Maleo Stark ist zufrieden: "Ich freue mich, dass so viele Menschen diese speziellen Zeiten nutzen, um selbstbestimmter zu Arbeiten und zu Leben. Denn wenn mehr Menschen das machen, wofür ihr Herz schlägt, dann wird die Welt ein besserer Ort."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.