Glasfaser für Mündelheim & Serm epcan GmbH & Muenet GmbH & Co. KG bauen gemeinsam aus
15. Juni 2023
Das Gemeinschaftsprojekt der epcan GmbH & Muenet GmbH & Co. KG im Süden von Duisburg geht weiter.
Anwohnerinnen und Anwohner von Mündelheim und Serm können sich freuen.Nachdem die beiden Provider aus dem Westmünsterland in den vergangenen Monaten Nachfragebündelungen für Glasfaser in zwei Ortschaften im Süden von Duisburg durchgeführt haben, gibt es nun gute Nachrichten:
Die epcan GmbH erreichte in Serm die erforderliche Mindestquote und auch die Muenet GmbH & Co. KG hat die Quote für den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau in Mündelheim geschafft.
Mit großer Unterstützung der Stadt Duisburg, den örtlichen Vereinen und verschiedenen Multiplikatoren vor Ort waren die beiden Nachfragebündelungen ein voller Erfolg.
So sehen die nächsten Schritte aus:
Die beiden Provider gehen nun in die Planungsphase für die Umsetzung des privatwirtschaftlichen Glasfaserprojektes in Mündelheim und Serm. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auf den jeweiligen Internetseiten den aktuellen Status verfolgen - auch Verträge können derzeit noch eingereicht werden.
Wenn Bürgerinnen und Bürger also nachträglich noch einen Glasfaseranschluss beauftragen möchten, ist dies momentan noch möglich.
Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten für die Ortschaft Serm sind auf der Internetseite des Anbieters epcan GmbH zusammengestellt: http://www.epcan.de/serm
Für die Ortschaft Mündelheim sind die Details und Buchungsmöglichkeiten auf der Webseite der Muenet GmbH & Co. KG zu finden: http://www.muenet-glasfaser.de/duisburg/duisburg-muendelheim/
Für Rückfragen stehen die beiden Unternehmen gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
epcan GmbH
Tel. 02564-883374
E-Mail: epcan@epcan.de
Muenet GmbH & Co. KG
Tel. 02566-269296
E-Mail: info@muenet.net
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.