Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Fernsehen im Netz mit der Fernsehportalseite livetv.de

livetv.de Fernsehen im Internet

Welche Sender streamen ihre Inhalte live ins Internet? Auf dem neuen Fernsehportal livetv.de bietet sich dem interessierten Zuschauer ein tagesaktuelles Programm von deutschsprachigen Liveinhalten.

Fernsehen im Internet.

Welche deutschen Sender streamen live? Wo gibt es Bundesliga, Championsleague, Europaleague ... ? Welche Inhalte sind 'on demand' abrufbar?

livetv.de ist ein kostenloses, anmeldefreies Fernsehportal das sich speziell an deutschsprachige Zuschauer richtet. Entsprechend werden die Streams öffentlich rechtlicher Sender tagesaktuell verlinkt. Zudem werden Links zu Streams der Bundesliga, Championsleague, Europaleague, Formel 1, Tennis, Basketball (insbesonder Dirk Nowitzkis Spiele mit den Mavericks) und andere Sportveranstaltungen zusammengestellt. Livetv.de streamt dabei nicht selber sondern verweist, jeweils aktuell, auf die relevanten internationale Streamingseiten.

Zwar waren diese Informationen schon bisher im Internet für jedermann zugänglich aber sie wurden noch nie, mit Fokus auf den typischen deutschen Fernsehzuschauer, auf einer einzigen Portalseite zusammengefasst.

ARD und ZDF Mediatheken zeichnen sich nicht gerade durch besondere Übersichtlichkeit aus, deshalb wurden auf livetv.de die interessantesten 'on demand' Programme übersichtlich zusammengestellt.

Zudem bietet livetv.de auch eine Übersicht verschiedener Fernsehsoftwaretools, einen DVD Shop und Kinotrailer.

Über aktuelle Sportveranstaltungen kann man sich bequem per Tweet informieren lassen.

Infos zu Onlinevideotheken, Online-Recordern, P2P Streaming wie beispielsweise Sopcast sind auf livetv.de bereitgestellt und werden täglich erweitert.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.