Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Erfolgreicher Messeauftritt auf der ANGA COM 2014 für WISI

Foto: WISI Foto: WISI

Starke Nachfrage nach innovativen Systemlösungen und Beratungsleistungen

Niefern, 23. Mai 2014 – Für die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) ist der diesjährige Messeauftritt auf der wichtigsten europäischen Fachmesse für TV-Übertragungs- und Breitbandlösungen ANGA COM sehr erfolgreich verlaufen. Die Zahl der in-und ausländischen Fachbesucher am Stand des Unternehmens hat sich auf dem Rekordniveau des Vorjahres gefestigt. Zudem konnte sich WISI mit seinen Lösungen neue Märkte erschließen.

Auf sehr starkes Interesse trafen die zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen der erfolgreichen Kopfstellensysteme der nächsten Generation Chameleon und Tangram sowie der optischen Plattform Optopus. Mit diesen Lösungen sorgt WISI dafür, dass Betreiber von Kabel- und Glasfasernetzen rund um den Globus ihren Kunden TV- und Hörfunkprogramme in erstklassiger Qualität bereitstellen können. Ein besonderer Schwerpunkt des Unternehmens liegt dabei auf dem sich immer schneller entwickelnden Markt der sogenannten alternativen Netzbetreiber. Dies sind bundesweit zumeist Stadtwerke, die in den Ausbau von Glasfasernetzen für TV- Internet- und Telefoniedienste investieren. Hier hält WISI nicht nur die richtigen Produkte bereit, sondern ist auch immer stärker als Berater und Projektpartner für komplexe Gesamtlösungen beim Auf- und Ausbau dieser Netze gefragt.

Zudem bedient das Unternehmen mit seinen Produkten den immer stärker werdenden Trend der Heimvernetzung und Verteilung von TV-Programmen im ganzen Haus an TV-Geräte und mit Bildschirmen ausgerüstete mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Laptops.

 

Lösungen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.