Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

DTM, ADAC GT Masters, 24h Nürburgring: MEDIA BROADCAST überträgt Worldfeed-Signal für _wige BROADCAST GmbH

Logo Logo

Übertragung des Worldfeed zum dritten Mal in Folge

Köln 5. April 2016 - TV-Power für den Motorsport: MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche, gibt Vollgas bei der Übertragung der diesjährigen Top-Motorsportevents. Bereits zum dritten Mal in Folge überträgt die Event Broadcasting-Unit der MEDIA BROADCAST das Worldfeed-Signal der DTM, der ADAC GT Masters und des 24h-Rennens am Nürburgring für die _wige BROADCAST GmbH. Das Worldfeed speist die Berichterstattung nationaler und internationaler Rechteinhaber von den insgesamt 16 Rennen in deutschen und europäischen Motorsport-Arenen, live und in detailgetreuer HDTV-Qualität.

Zur vollständig EBU-konformen Übertragung kommen die SNG-Fahrzeuge (Satellite News Gathering) der MEDIA BROADCAST zum Einsatz. Ausgestattet mit zwei kompletten Sendeeinheiten plus eine Einheit Redundanz sorgen sie für den Uplink der Live-HD-Signale auf das Raumsegment zur internationalen Kontribution. Die SNG-Fahrzeuge unterstützen die AV-Signalübertragung im DVB-S2-Standard mit MPEG4. Das Leistungsspektrum umfasst zudem die optionale Signalcodierung (BISS) sowie ISDN-Codecs für weitere Kommunikationsservices.

Die Übertragungsleistungen enthalten sowohl Training, Qualifying als auch die Rennen. Die _wige BROADCAST GmbH setzt nach den Saisons 2014 und 2015 bereits zum dritten Mal in Folge auf die professionellen Uplink-Services der MEDIA BROADCAST für das Worldfeed-Signal. Das eingespielte Team der Event Broadcasting-Unit sorgte in den vergangenen Jahren mit leistungsstarker Technik und bestmöglicher Redundanz für eine Signalverfügbarkeit von glatten 100 Prozent bei der weltweiten TV-Übertragung dieser internationalen Top-TV-Ereignisse.

"Pole-Position für MEDIA BROADCAST. Auch in 2016 sind die Uplink-Services der MEDIA BROADCAST ein wichtiges Glied in der TV-Übertragungskette für die Fans von DTM, ADAC GT Masters und des 24h-Rennens - in Deutschland und weltweit", erklärte Holger Meinzer, Chief Commercial Officer B2B der MEDIA BROADCAST. "Große Sport-Events sind immer TV-Events: Daher setzen wir als erfahrener Service Provider auch in 2016 alles daran, um an die 100 Prozent Signalverfügbarkeit anzuknüpfen und beste Live-Bilder in HDTV-Qualität zu den Zuschauern zu bringen. Die exzellente Kooperation mit dem Team der _wige BROADCAST GmbH in den vergangenen Jahren bildet eine hervorragende Basis für beste Performance bei der TV-Übertragung der Rennsaison 2016."

+ Die Rennen 2016 mit Übertragungsleistungen der MEDIA BROADCAST im Überblick +

- DTM -
Hockenheim 6.-8. Mai
Spielberg (AT) 20.-22. Mai
Lausitzring 3.-5. Juni
Norisring 24.-26. Juni
Zandvoort (NL) 15.-17. Juli
Nürburgring 9.-11. September
Budapest (HU) 23.-25. September
Finale Hockenheim 14.-16. Oktober

- ADAC GT Masters -
Oschersleben 15.-17. April
Sachsenring 29. April - 1. Mai
Lausitzring 3.-5. Juni
Red Bull Ring (AT) 22.-24. Juli
Nürburgring 5.-7. August
Zandvoort (NL) 19.-21. August
Finale Hockenheim 30. September - 2. Oktober

- 24h-Rennen Nürburgring -
26.-29. Mai

 

Qualität Services Unit

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.