Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Channel21 investiert erneut in Studioausbau

Live-Set CHANNEL21: Einblick ins neue, vollvariabele Studio des Hannoveraner Teleshopping-Senders.

Frischer Wind im Studio: Zweite Studiohälfte bei Channel21 jetzt ebenfalls rundumerneuert

Hannover, 17.05.2013. Setdesigner, Bühnenbauer, Kameraleute und Lichtdesigner – eine ganze Heerschar von Fachkräften hat in den letzten vier Wochen bei CHANNEL21 in Hannover die Ärmel hochgekrempelt und – neben dem laufenden Live-Betrieb – die zweite Studiohälfte komplett umgebaut und erneuert. Das Ergebnis: Sieben zusätzliche Sets mit verschiedensten Nutzungsmöglichkeiten für die perfekte Produktpräsentation in den Live-Verkaufsshows von CHANNEL21.

Ein frischer Wind weht durch das jetzt integral erneuerte Studio von Teleshopping-Sender CHANNEL21 am Großen Kolonnenweg in Hannover: Nach Hunderten von Arbeitsstunden, der Verlegung von knapp 300 qm Bodenplatte, dem Einbau eines neuen Lichtdesigns und weiteren 16 mobilen Wandelementen sowie dem Verteilen von 72 Metern Efeugirlande an zusätzlichen mobilen Studioelementen konnte CHANNEL21 in der ersten Maiwoche endlich sein integral erneuertes Doppelstudio präsentieren: Bei der Live-Show "Frischer Wind bei CHANNEL21" am 2. Mai wurde die Studioeröffnung mit regem Interesse der CHANNEL21-Zuschauer gebührend gefeiert.

Die eine Hälfte des über 260 qm großen Aufnahmeraums wurde bereits im Oktober letzten Jahres renoviert und mit verschiedensten technischen Neuerungen in den Bereichen Lichtdesign, Raumaufteilung und Dekorationsbau versehen. Währenddessen wurde der Live-Sendebetrieb aus der jetzt renovierten Studiohälfte ohne Unterbrechung fortgesetzt. Nun war es umgekehrt: Während die Umbau-Crew aus Setdesignern, Bühnenbauern, Lichtdesignern und Kameraleuten an der Generalüberholung der zweiten Studiohälfte arbeitete, lief der Sendebetrieb aus dem bereits erneuerten Studioteil unbeeinträchtigt weiter.
Zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen hat dabei die enorme Variabilität, welche die neue Setfläche den Producern der CHANNEL21-Verkaufsshows bietet: "Das neue Setdesign mit seiner vollvariablen Raumaufteilung, den vielen mobilen Elementen und dem für jede Stimmung gezielt modifizierbaren Lichtdesign erlaubt uns eine optimale und stets passende Produktpräsentation – auch, als sich zwei Stellwände weiter noch Kisten stapelten und der Boden offen lag", so Julia Majewski, verantwortlich für den Studioumbau bei CHANNEL21. Nun sind beide Studiohälften in Betrieb und die Zuschauer konnten in den letzten Tagen schon einige Blicke hinter die neuen Kulissen werfen. Im YouTube-Kanal von CHANNEL21 findet sich ein anschauliches Zeitraffervideo der Studioumbauten am Großen Kolonnenweg.

Die modernsten Produktions- und Präsentationsmöglichkeiten, über die CHANNEL21 nun verfügt, nutzt bereits eine wachsende Zahl an Handelsunternehmen für den Vertrieb ihrer Produkte via TV. Im Teleshopping lassen sich erklärungsbedürftige Produkte optimal präsentieren; die Echtzeit-Interaktion mit dem Zuschauer und Kunden liefert wertvolle Erkenntnisse für Sortimentsgestaltung und Produktinnovation. Auch können Händler mit dem Teleshopping-Modell von CHANNEL21 risikoarm neue Produkt-, Präsentations- oder Verkaufsideen testen – und dabei auf eine professionelle Infrastruktur und die optimierten TV-Produktionskapazitäten von CHANNEL21 zurückgreifen.

Zu den Geschäftspartnern des drittgrößten deutschen Teleshoppers gehört auch weiterhin die OTTO-Tochter Küche&Co, die bereits seit Anfang 2011 mit CHANNEL21 zusammenarbeitet. Küche&Co präsentiert bei CHANNEL21 seine Küchenmodelle und nutzt die ausführliche Demonstration der Produktfunktionalitäten via Teleshopping zur zentralen Kundengewinnung und für den Markenaufbau. Interessierte Zuschauer können schon während der Live-Sendung auf CHANNEL21 den Katalog bestellen oder gleich einen Beratungstermin mit einem Experten vor Ort vereinbaren. Über die bundesweit angesiedelten, selbstständig geführten Küche&Co-Fachstudios werden die Kunden vor Ort und auch zuhause betreut.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte im Pressebereich auf der Homepage von CHANNEL21.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.