Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien übernimmt Ausbildung der ProSiebenSat.1 Volontäre

Die BAF überzeugte die ProSiebenSat.1 Media SE in einer deutschlandweiten Ausschreibung von ihrem Lehrkonzept für Volontäre.

Die Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien bildet ab 01. September 2018 die Volontäre der ProSiebenSat.1 Media SE in theoretischen und praktischen Modulen aus. In einer deutschlandweiten Ausschreibung konnte die BAF mit ihrem Lehrkonzept überzeugen.

ProSiebenSat1. Volontäre aus den Bereichen TV, Online und PR erhalten in Basisschulungen und Spezialisierungswochen an der BAF wichtige Grundlagen für ihre Ausbildung in den Stammabteilungen. Die Theoriemodule werden ergänzt durch praktische Übungen und Multimediaprojekte. Der Vertrag wurde vorerst für zwei Jahre und somit vier Volontärsklassen geschlossen (Beginn jeweils September und März). Pro Volontariatsklasse übernimmt die BAF 50 Schulungstage.

Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident BAF: "Wir freuen uns sehr über die vertiefte Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 und die Bestätigung unseres Lehrkonzepts. Es ist uns ein großes Anliegen, gemeinsam mit ProSiebenSat.1 junge Medienschaffenden auf die Herausforderungen der digitalen Medien vorzubereiten. Mit der Verlagerung der Volontärsausbildung von Berlin nach München stärken wir zudem den bayerischen Medienstandort."

Bettina Hörmann, Senior Vice President People Development, ProSiebenSat.1 Media SE: "Die BAF ist mit viel Engagement in der Ausschreibung auf unsere spezifischen Bedürfnisse eingegangen und hat einen überzeugenden Pitch abgeliefert. Wir freuen uns sehr, nun die nächsten Schritte gehen und das Konzept in den nächsten Monaten gemeinsam finalisieren zu können."

Die Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien bietet die 10-monatigen Vollzeitstudiengänge Journalismus & Digital Storytelling, Kamera & Digital Cinematography, Editing & Digital Postproduction, Content Marketing Management und Animation & Visual Effects sowie den Weiterbildungsstudiengang Fiction Producer an.

 

Digital Fernsehen Medien

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.