Haferkamp Immobilien nennt die wichtigsten Versicherungen für die eigene Immobilie
Der Frühling steht vor der Tür - und bringt in der Regel nicht nur die erwachende Natur mit, sondern auch die ersten Unwetter und starke Regenfälle. Umso wichtiger ist es für Eigenheimbesitzer, dass ihr Zuhause durch die richtigen Versicherungen geschützt ist. Haferkamp Immobilien zeigt Eigentümern und allen, die es werden wollen, die wichtigsten Versicherungen rund um die Immobilie.Wie im sonstigen Leben auch, gibt es bei Immobilienversicherungen viele Angebote, sich gegen alle möglichen Risiken abzusichern. Doch auch hier macht nicht jede Police wirklich Sinn. Schadensfälle, die bei ihrem Eintreten richtig teuer werden oder sogar den finanziellen Ruin für den Hauseigentümer bedeuten können, sollten allerdings unbedingt versichert werden.
Die Wohngebäudeversicherung ist deshalb unerlässlich, denn sie schützt nicht nur vor grundlegenden Risiken wie Wasserschäden durch Rohrbrüche oder vor Sturmschäden, sondern auch vor Brandschäden. Feuer, das zum Beispiel durch einen Blitzeinschlag verursacht wird und die daraus resultierenden Brandschäden können für den Eigentümer finanziell verheerend sein.
Auch Hochwasser, Erdbeben, Erdrutsche oder Unwetter können sehr kostspielige Folgen haben. Vor diesen sind Hausbesitzer mit einer Elementarschadenversicherung geschützt. Standort und Bauweise der Immobilie entscheiden darüber, welche Schäden abgedeckt werden. In Gebieten mit erhöhter Überschwemmungsgefahr kommt es vor, dass die Elementarversicherung keinen Schutz vor Schäden durch Überschwemmungen bietet. Für Gebäude in den Bergen ist es schwierig, einen Versicherungsschutz für Lawinen oder Steinschlag zu erhalten.
Das Inventar des Hauses sollte durch eine angemessene Hausratversicherung geschützt werden, um Haushaltselektronik, Möbel, Wertsachen etc. bei Diebstahl, Brand oder Wasser abzusichern. In der Regel ersetzt die Hausratversicherung dann die Kosten, die anfallen, um Sachen der gleichen Güte und Art in neuwertigem Zustand anzuschaffen. Hausbesitzer sollten auch regelmäßig prüfen, ob die Höhe des Versicherungsschutzes noch ausreichend ist, denn im
Laufe der Jahre wird normalerweise zusätzliches Inventar angeschafft. Auf die Privathaftpflichtversicherung sollten Hausbesitzer auch keinesfalls verzichten, denn ihr Schutz erstreckt sich auch auf die selbstgenutzte Immobilie. Die Privathaftpflicht kommt in der Regel auch dann zum Einsatz, wenn ein Besucher auf einem bei Glatteis nicht gestreuten Gehweg ausrutscht oder im Haus über eine beschädigte Fliese stolpert.
Die erfahrenen Berater von Haferkamp Immobilien informieren Kaufinteressenten gern vor dem Erwerb eines Hauses oder einer Wohnung über den optimalen Versicherungsschutz für das Eigenheim und stehen ihnen mit vielen weiteren Leistungen umfassend zur Seite.
Auf http://www.haferkamp-immobilien.de finden sich alle Informationen zum Unternehmen und zu vielen anderen Themen wie Wohnungen Hamburg oder Wohnung Hamburg.
Eigentümer Haus Immobilie Immobilien Wohnungen
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.