Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Rockstar Immobilien lässt Wünsche von Peter Ramsauer wahr werden. Neubau von Studenten-Wohnungen.

Die Zahl der Studierenden steigen von Jahr zu Jahr, der bezahlbare Wohnraum wird immer knapper. Rockstar Immobilien und die ISG AG starten Vorzeigeprojekt in Aschaffenburg, Berlin ist in der Planung.

Aschaffenburg, 18.10.2012. Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) wünscht sich mehr bezahlbare Wohnungen für Studenten. Und das Immobilienunternehmen ROCKSTAR Immobilien GmbH mit Sitz in Berlin und Aschaffenburg lässt diese Wünsche nicht ungehört und erfüllt diese gerne.

"Die Zustände in einigen Universitätsstädten seien skandalös", so der Minister bei der Vorstellung des Immobilienwirtschaftsberichtes der Bundesregierung in Berlin. "Diese Aussage ist nicht aus der Luft gegriffen" erklärt Birgit Wagner, Geschäftsführerin der ROCKSTAR Immobilien GmbH. "Durch unsere lokalen Kenntnissen können wir nur bestätigen, dass Wohnraum für Studenten nur über WG`s zu realisieren ist und bei der Mehrheit der Immobilieneigentümer sind sogenannte Wohngemeinschaften sehr unbeliebt."

ROCKSTAR Immobilien ist Kooperationspartner der FH Aschaffenburg für den Studiengang Internationales Immobilienmanagement und erkennt seine Verantwortung, hier etwas zu bewegen. Und mit dem Bauträger und Projektentwickler ISG AG hat man einen kompetenten Exklusivpartner gefunden. Aus dieser Partnerschaft entsteht nun das Projekt "Campus wohnen" in Aschaffenburg, gerade mal nur 300 Meter von der FH entfernt. Baubeginn der 117 Studentenwohnungen ist im ersten Quartal 2013.

"Wir werden hier etwas schaffen, das es so bisher noch nicht gegeben hat", freut sich Birgit Wagner. "Ein hoher Anteil der Wohnungen wird einen Balkon bekommen. Die Zimmer werden komplett ausgestattet den neuen Eigentümern übergeben. Wir haben einige Zeit mit Innen-Architekten zusammen gesessen, bis wir das optimale Ergebnis hatten. Alle Apartments werden ausgestattet mit einer hochwertigen Einbauküche von Poggenpohl mit Ceranfeld und Kühlschrank. Ebenso mit Schreibtisch, Schreibtischstuhl, einer Hängelampe, einer Stehlampe, einer Schlafcouch, einem Esstisch, zwei Stühlen zum Esstisch, ein Wandregal und einem Kleiderschrank."

Das Konzept "Campus wohnen" besticht darüber hinaus mit fast 170qm Gemeinschaftsgarten, einer Learning-Lounge mit TV, einem 8 Stunden Hausmeister-Service vor Ort und einer Wash-Lounge, welche bereits mit Waschmaschinen ausgestattet ist.

Der Verkauf der Apartments wird in Kürze über den Exklusiv-Vertrieb von Rockstar Immobilien GmbH starten. Weitere Informationen werden über die Internetseite www.rockstarimmo.de verfügbar sein.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.