Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Neues Hausportal rund um Massivhäuser

Massivhaus24 klärt jeden angehenden Bauherren über die Massivbauweise auf, gibt Tipps und hilft dabei das richtige Bauunternehmen zu finden.

In der Bundesrepublik Deutschland gehört die Massivbauweise zu den beliebtesten Bauweisen überhaupt. Da ist es nur logisch den Menschen eine kostenlose Informationsmöglichkeit an die Hand zu geben, die sie in allen Bereichen der Massivbauweise ausführlich aufklärt und so dafür sorgt, dass angehende Bauherren schneller an ihr Ziel gelangen: Das eigene Traumhaus!

Aus diesem Grund wurde das Hausportal "Massivhaus24.de" ins Leben gerufen, auf dem Interessenten und zukünftige Häuslebauer allerlei Informationen zum Thema Massivhaus kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Warum ein Massivhaus?

Die massive Bauweise hat deutliche Vorteile gegenüber anderen Bauweisen. Diese liegen nicht nur in ihrer Beständigkeit und längeren Lebensdauer, sondern auch in wirtschaftlichen Faktoren.

Bei der Massivbauweise kommen keine einzelnen Teile, die schon fertiggegossen wurden, zum Einsatz. Es wird ganz nach alter Tradition, nach dem Prinzip des Stein-auf-Stein, gebaut. Damit wird eine außergewöhnliche Robustheit und Stabilität erreicht, die noch in 20 oder 30 Jahren überzeugt. Das hat auch deutliche Auswirkungen auf die Wohnqualität:

- Die Hellhörigkeit ist geringer.
- Bessere Wärmedämmung als bei anderen Bauweisen, was sich positiv auf die Energiekosten auswirkt.
- Bietet ausgewöhnlichen Schutz bei Wetterkapriolen, was in einigen Regionen wichtig sein kann.
- Die stabilen Wände ermöglichen die Anbringung von Möbelstücken, wie Schränken und Regalen, so dass man in der Gestaltung der Wohnräume keine Einschränkungen zu befürchten hat.
- Dem Gestaltungsspielraum des Massivhauses sind keine Grenzen gesetzt, so dass praktisch alle individuellen Wünsche umgesetzt werden können.
Auch wenn diese Bauweise etwas kosten- und zeitintensiver ist, so sprechen die Vorteile doch für sich!

Wo man die richtige Baufirma findet

Neben allgemeinen Informationen zum Bau von Massivhäusern, ermöglicht das Hausportal "Massivhaus24.de" allen Interessenten auch Baufirmen aus der ganzen Bundesrepublik, aber auch in Österreich und der Schweiz miteinander zu vergleichen und sich kostenlose Massivhaus-Kataloge zu bestellen. Damit wird nicht nur die Suche nach einer geeigneten Baufirma ein Kinderspiel, sondern es lassen sich auch dank der gratis Kataloge neue Ideen und Wünsche finden und konkretisieren.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.