Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Jährlich ziehen 95.000 Menschen nach Hamburg

Hamburg wird bei Einheimischen und Bürgern aus anderen Bundesländern immer beliebter - HMP Umzüge

Hamburg ist das Tor zur Welt und die Faszination der Hansestadt hat sich in den letzten Jahren stetig erhöht. Viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und eine hohe Lebensqualität sorgen jedes Jahr dafür, dass Jahr für Jahr zahlreiche Menschen aus privaten Gründen nach Hamburg ziehen. Neben den privaten Gründen gibt es jedoch auch zahlreiche berufliche Perspektiven, denn zahlreiche deutsche und mittelständische und große Unternehmen aus Deutschland und viele internationale Konzerne verfügen über eine Niederlassung in Hamburg. Außerdem hat die Universität Hamburg einen überregional guten Ruf, was sich jedes Jahr auf die Zahl der Studenten auswirkt.

Neben den bekannten Stadtteilen Uhlenhorst, Eppendorf und Winterhude, locken auch Rotherbaum und Harvestehude mit zahlreichen schönen Wohnungen, Lofts und Häusern zur Miete. Die Stadteile Hohenfelde, Eilbek, Barmbek, St. Georg und Neustadt sind ebenfalls begehrte Wohnlagen in Hamburg. Wer einen Umzug nach Hamburg plant und seine Traumunterkunft bereits gefunden hat, der sollte am Tag des Umzuges eine Halteverbotszone am Zielobjekt einrichten, denn Parkplätze und Freiflächen sind Mangelware in der Hansestadt.

Deshalb sollte man bei einem Umzug nach Hamburg auf die Erfahrung einer Spedition setzen, denn diese Unternehmen kennen die Gegebenheiten vor Ort und unterstützen den Kunden bereits im Vorfeld bei der Organisation. Alle wichtigen Infos zu einem Umzug nach Hamburg kann man unter www.umzug-hamburg.com online nachlesen. Bei Fragen zum Ablauf oder einem konkreten Auftrag kann man sich auch direkt an die Experten der Spedition wenden.

Weitere Infos:
HMP-Umzüge GmbH & Co. KG
Himmelstraße 43
22299 Hamburg
Telefon: +49 40 3006 2222
Telefax: +49 40 3006 2223
E-Mail: info@hmp-umzug.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.