
Hat die Talfahrt ein Ende, steigen oder fallen die Zinsen, wie wirkt sich das auf die Münchner Immobilienpreise aus?
Fallende Preise, steigende Zinsen?
Marktkorrektur zeigt erste positive Effekte
Wandl.Immobilien hat in seiner 30-jährigen Geschichte schon viele Höhen und Tiefen des Marktes miterlebt und ist bekannt für die Fähigkeit, sich auf Veränderungen schnell einzustellen. "Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben entsprechend reagiert," erklärt Matthias Wandl und führt die Erfolge seines Unternehmens auf diese Anpassungsfähigkeit zurück. Trotz der Marktberuhigung im Jahr 2023 hat das Unternehmen das Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Matthias Wandl und sein Team haben es geschafft, die Herausforderungen des Jahres 2023 zu meistern und blicken jetzt positiv in die Zukunft. Die ersten Monate des Geschäftsjahres 2024 zeigen bereits eine hohe Nachfrage nach Bestandsimmobilien in München. Vor allem leerstehende Wohnungen und Häuser finden einen guten Absatz und dies ist ein Zeichen für eine Markterholung.
Prognose: Leichter Preissteigerung in 2025 erwartet
Zusätzlich zur hohen Nachfrage sieht Wandl auch ein Ende beim Preisrückgang von Bestandsimmobilien "Es ist von einer deutlichen Erholung auf dem Münchner Immobilienmarkt zu sprechen," sagt Wandl. Er erwartet, dass dieser Trend sich fortsetzen wird und prognostiziert für das Jahr 2025 sogar eine leichte Preissteigerung. Diese Entwicklung ist nicht nur für Eigentümer und potenzielle Käufer von Interesse, sondern auch für Investoren, Medien und Leser des Berichts sind von diesen Informationen betroffen. Wandl.Immobilien bietet einen detaillierten Marktbericht 2024 auf ihrer Webseite an und lädt Kunden, Investoren und Interessierte ein, sich ein umfassendes Bild von der aktuellen Marktlage in München zu verschaffen.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.