Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Immer mehr Niederländer ziehen in grenznahe deutsche Ortschaften

Die Rainer Elsmann Immobilien GmbH in Emmerich verfügt über ausgezeichnete Kontakte im deutsch-niederländischen Grenzraum.

Deutschland ist mit seinen gut 357.000 km² fast neun Mal so groß wie die Niederlande. Aber nicht nur das Land selbst nimmt auf der Europakarte wesentlich mehr Fläche als der nordwestliche Nachbar ein, in Deutschland sind auch viele einzelne Dinge einfach größer. Ob "größer" auch automatisch "schöner" bedeutet, ist natürlich eine andere Frage. Allerdings wird von vielen Niederländern das Leben in den Niederlanden als zu "eng" empfunden. Dieses trifft besonders auf die Weite "ländlicher Idyllen" zu, die in den Niederlanden fehlen. Natürlich sind diese auch in Deutschland nicht allerorts gegeben, aber besonders die grenznahen Gebiete des Niederrheins zeichnen sich als solche aus. Dieses hat dazu geführt, dass es in manchen Grenzregionen in den letzten Jahren zu einer kleinen Völkerwanderung gekommen ist und viele Niederländer in grenznahe deutsche Ortschaften ziehen. Ihre Arbeit behalten die meisten von ihnen jedoch im Heimatland.

Allerdings ist es typisch für einen Niederländer, der auf der Suche nach einer Immobilie ist, dass er hohe Ansprüche an einen Immobilienmakler stellt. So erwartet er von einem solchen nicht nur eine schnelle Hilfe bei einem beabsichtigten Kauf eines Immobilienobjektes, das im Einklang mit seinen eigenen Preisvorstellungen steht, sondern auch eine Abwicklung aller Serviceleistungen wie z. B. Finanzierungen, Wertgutachten, Versicherungen u. a. bis hin zur Vorbereitung der Beurkundung vor dem Notar. Natürlich sollte ein solches auch bei deutschen Immobilienmaklern selbstverständlich sein, doch leider ist dieses nicht unbedingt selbstverständlich. Zumindest wird dieser Eindruck von der Tatsache vermittelt, dass das Berufsbild eines Immobilienmaklers in der Meinung der deutschen Bevölkerung nicht unbedingt an erster Stelle steht. Ein ganz anderes Bild vermittelt jedoch die Rainer Elsmann Immobilien GmbH in Emmerich. Das Unternehmen steht seit Jahrzehnten für Zuverlässigkeit, Seriosität und Flexibilität in der aktiven und erfolgreichen Vermittlung von Immobilien. Dabei verfügt das Unternehmen verfügt über ausgezeichnete Kontakte im deutsch-niederländischen Grenzraum. Als kompetenter Allround-Servicer werden neben der Immobilienvermarktung auch Serviceleistungen bei Finanzierungen, Wertgutachten, Architektenleistungen, Hausverwaltungen, Versicherungen und mehr abgedeckt. Als besondere Serviceleistung gegenüber niederländischen Kunden ist es für die Rainer Elsmann Immobilien GmbH nicht nur selbstverständlich, dass man auch niederländisch spricht, sondern das Unternehmen ist schon seit einigen Jahren mit einem zusätzlichen Büro in Rheden, Niederlanden vertreten. Darüber hinaus informiert das Unternehmen regelmäßig an kostenlos beizuwohnenden Abenden auch in niederländischer Sprache über verschiedene Themen im Zusammenhang mit einem Immobilienerwerb in Deutschland. Dabei werden auch allgemeine Fragen behandelt, die das Leben in Deutschland betreffen. Fragen zu Steuern, Hypotheken, Versicherungen oder Krankenkassen sind nur einige Beispiele von vielen.

Natürlich ist es nicht nur für Niederländer, die nach einer Immobilie in Deutschland suchen oder eine eigene Immobilie in den Niederlanden in Deutschland vermarkten wollen, schon fast ein "Muss", sich an die Rainer Elsmann Immobilien GmbH zu wenden, sondern auch gleichermaßen für Deutsche. So hat die große Marktkenntnis und die absolute Kundenorientierung des Unternehmens schon lange dazu geführt, dass die Rainer Elsmann Immobilien GmbH für viele als der Ansprechpartner Nr. 1 in Deutschland und in den Niederlanden steht, wenn es gilt, sich die Hilfe eines Immobilienmaklers zu sichern. Nähere Einzelheiten über das komplette Leistungsspektrum der Rainer Elsmann Immobilien GmbH erfährt man über die Webseite www.elsmannimmobilien.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.