Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Herausforderung Erbfall

Warum bei einer Immobilienerbschaft ein Experte auf diesem Gebiet unverzichtbar ist

Erben Angehörige ein Haus oder eine Wohnung, müssen sie sich während der Trauerphase auch noch um alle relevanten Dinge bezüglich der Immobilie kümmern. Viele sind damit jedoch verständlicherweise überfordert. Lindenmayer Immobilien ist in diesen schweren Zeiten für seine Kunden da und unterstützt sie bei allen Fragen rund um das Thema Immobilienerbe.

"Der Verlust eines Angehörigen ist eine schmerzhafte Erfahrung. Wird dann auch noch eine Immobilie vererbt, wissen viele gar nicht, welche Schritte im Zuge dessen unternommen werden müssen. Zudem gibt es gerade bei mehreren Erbberechtigten häufig Konfliktpotenzial", erklärt Michael Lindenmayer, Geschäftsführer von Lindenmayer Immobilien aus Leinfelden-Echterdingen. Die Experten nehmen sich daher bei diesem sensiblen Thema viel Zeit und gehen alle nötigen Schritte gemeinsam mit den Erben durch.

"Viele kennen in der Regel den Wert der geerbten Immobilie gar nicht - doch das ist wichtig, denn nur so können die Erbberechtigen entscheiden, ob sie das Erbe überhaupt antreten wollen", so der Fachmann für Immobilien, Michael Lindenmayer. Deshalb führen er und sein Team zunächst eine gründliche Analyse des Objektes durch und überprüfen dabei unter anderem auch den baulichen Zustand. Auf Grundlage dessen können die Kunden abwägen, ob einer der Erben darin selbst wohnen möchte oder - wenn es mehrere Erben gibt - die Erbengemeinschaft es lieber vermieten oder verkaufen will.

Auch bei der Frage, ob für die Immobilie noch finanzielle Verbindlichkeiten bestehen, sind der Makler und sein Team für die Kunden da. "Wir haben zahlreiche Kontakte zu Ämtern und Behörden und finden so schnell heraus, ob auf dem Haus oder der Wohnung Schulden lasten."

"Aus Erfahrung wissen wir, dass eine Immobilienerbschaft viele Menschen vor große Herausforderungen stellt und sie diese alleine nicht bewältigen können", so der Geschäftsführer. Daher übernehmen er und sein Team alle relevanten Aufgaben, wenn sich beispielsweise die Erben für eine Vermietung oder den Verkauf entschieden haben. "Wir kümmern uns unter anderem um die Verkaufs- sowie Vermietungsvorbereitungen und entwickeln die passende Vermarktungsstrategie", erklärt der Firmeninhaber. Zudem übernehmen die Immobilienprofis das Besichtigungsmanagement und begleiten die Kunden beim Notartermin sowie bei der Objektübergabe.

"Wir können den Schmerz über den Verlust eines Angehörigen natürlich nicht lindern, aber mit unseren Dienstleistungen sind wir in dieser Zeit der Trauer eine hilfreiche Stütze und helfen bei allen Problemen, die bei einer Immobilienerbschaft entstehen", so Michael Lindenmayer.

Lindenmayer Immobilien ist seit mehr als 20 Jahren der richtige Ansprechpartner beim Thema Immobilien. Die erfahrenen Mitarbeiter kümmern sich nicht nur um den Verkauf oder die Vermietung von Immobilien, den Besitzer wechselt.

Weiterführende Informationen wie beispielsweise auch zu Immobilienmakler Filderstadt sowie altes Haus verkaufen Leinfelden-Echterdingen und mehr sind auf https://www.lindenmayer-immobilien.de erhältlich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.