Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

FOCUS Money: glatthaar-fertigkeller Deutschlands fairster Kellerbauer

Für höchste Kundenzufriedenheit in Produkt, Preis. Leistung und Service steht ein glatthaar Fertigkeller. Foto: glatthaar   r

Der Marktführer im Fertigkellerbau glatthaar-fertigkeller überzeugt bei Kundenumfage von FOCUS Money und ist bestes Unternehmen in der Sparte der deutschen Kellerhersteller.

Schramberg/ Simmern. Sechs Mal die Note "sehr gut" für glatthaar-fertigkeller und damit unangefochten Platz eins in der Sparte der deutschen Kellerhersteller: Dies ist das Ergebnis einer Wettbewerbsanalyse der Service Value GmbH in Kooperation mit FOCUS Money für die 21 größten Fertigbauunternehmen Deutschlands, zu den fünf Fertigkeller-Hersteller gehören!

In einer Online-Umfrage wurde das Kundenurteil zur Fairness von Fertigbauunternehmen im Jahr 2012 ermittelt. Das FOCUS Money-Kundenurteil war eindeutig: In den Kategorien Fairness, Faire Produktleistung, Faire Kundenkommunikation, Fairer Kundenservice sowie Faires Preis-Leistungs-Verhältnis erreichte Deutschlands Marktführer im Fertigkellerbau jeweils die meisten Punkte, in der Sparte Nachhaltigkeit und Verantwortung gute Ergebnisse. Die Kunden befinden: glatthaar-fertigkeller denkt und handelt in ihrem Sinne und auf Augenhöhe!

Michael Gruben, Geschäftsführer Vertrieb: "Das ist natürlich ein Ergebnis, das stolz macht! Zumal dies ein Kundenurteil ist – somit von den wichtigsten Personen über unsere Produkte getroffen wurde. Darüber hinaus zeigt es natürlich auch, dass wir mit unserem Qualitätsmanagement auf dem richtigen Weg sind und sich die kontinuierliche Arbeit in allen Phasen des Kellerbaus auszahlt. Was nützt schließlich das beste Produkt, wenn der Kunde mit den Rahmenbedingungen, die um das Produkt genauso wichtig sind, wie das Produkt selbst, nicht zufrieden ist. Und natürlich ist das für uns als Marktführer auch ein wichtiger Ansporn, weiter gerade an der Erfüllung solcher Kriterien, wie sie in der Wettbewerbsanalyse beim Kunden abgefragt wurden, weiterzuarbeiten. Denn Stillstand wird es bei uns nicht geben."

Die Online-Befragung fand im Zeitraum April bis August 2012 statt. Die Befragten waren in den letzten 36 Monaten Kunde eines Fertigbauunternehmens. Der faire partnerschaftliche Umgang mit Kunden ist ein zentrales Thema für alle Unternehmen. Und so ist es gerade für private Bauherren nach der Entscheidung für ein eigenes Haus, die eine sehr starke persönliche Identifikation mit dem erworbenen Produkt nach sich zieht, mehr als wichtig, als Kunden ernst genommen und partnerschaftlich behandelt zu werden. Das Thema "Fairness" spielt dabei eine wichtige Schlüsselrolle. Um dies nachvollziehbar und messbar zu machen, wurden in der Untersuchung detaillierte Informationen zu den sechs Teilbereichen der Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit/ Verantwortung abgefragt.

glatthaar-fertigkeller punktete in allen 33 analysierten Messinstrumenten, und erfüllt in so wichtigen Kategorien wie Fachkompetenz, Flexibilität in der Raumaufteilung, Umsetzung aller vertraglichen Vereinbarungen, Transparenz der Produkte, Leistungen und Preise, Termintreue, hohe Produktqualität, Gefühl von Sicherheit, Verlässlichkeit (auch in der Preiskalkulation / keine versteckten Kosten), aber auch Kulanz bei Reklamationen oder unbürokratischer Hilfestellung bei Problemen die Erwartungen der Kunden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.