Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Durch Innovation, exzellentes Prozessmanagement und Service ausgezeichnet

Haferkamp Immobilien blickt auf das Jubiläumsjahr 2016 zurück

Was ganz klein vor 50 Jahren begann, ist heute so groß und erfolgreich, dass Haferkamp zu den führenden Maklerunternehmen in Deutschland gehört und dafür auch von der Zeitschrift Capital ausgezeichnet wurde. Eine hohe Innovationsbereitschaft, ein ausgefeiltes Prozessmanagement und ein umfassender Service sind die Stärken des Unternehmens. Im Jahr 2016 ist der Wertfinder zur Online-Immobilienbewertung an den Start gegangen, der Service für Verkäufer und Interessenten wurde optimiert und die Phönix Homes im Hamburger Binnenhafen erfolgreich vermarktet.

"Was uns in diesem Jahr und auch in der Vergangenheit immer vorangebracht hat, ist unsere Neugier und Freude an Innovationen", erklärt der heutige Geschäftsführer Jens-Hendrik Haferkamp. "Meine Mutter Gisela Haferkamp ist damals als Ein-Frau-Unternehmen in Hamburg-Harburg gestartet. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und auch im Jahr 2016 unsere Kunden mit neuen Ideen und Leistungen begeistert.

Im Oktober 2016 wurde Haferkamp von der Zeitschrift Capital für Effizienz und guten Service mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet. Zusammen mit dem renommierten iib Dr. Hettenbach Institut, einem Marktforschungsunternehmen für den Bereich Immobilien, und der Ratingagentur Feri Eurorating Services wurden 11.000 Makler getestet und nur 126 mit der Höchstnote ausgezeichnet. Haferkamp konnte in allen Disziplinen überzeugen - beispielsweise beim Thema Marktposition, Qualifikation der Mitarbeiter und Servicequalität.

"Gerade für Verkäufer haben wir 2016 neue Leistungen etabliert. So verschicken wir regelmäßig Informationen an verkaufsinteressierte Eigentümer, damit diese gut informiert in den Verkaufsprozess starten", so Jens-Hendrik Haferkamp. "Ebenso ermöglicht unser neues Online-Tool, der Wertfinder, Immobilienbesitzern eine erste Orientierung hinsichtlich des Marktwertes und bietet so eine verlässliche Entscheidungshilfe für die künftige Nutzung der Immobilie."

Als erster Immobilienmakler in Norddeutschland bietet Haferkamp Immobilien die Möglichkeit, eine detaillierte Analyse per Mausklick anzufordern und in kürzester Zeit eine kostenlose Bewertung zu erhalten. Die Markt- und Standortanalysen basieren auf den fundierten Ergebnissen des renommierten iib Dr. Hettenbach Instituts.

"Auch Immobilieninteressenten können seit diesem Jahr von einem exklusiven Service profitieren und Angebote eine Woche vor dem offiziellen Vermarktungsstart erhalten", äußert sich Jens-Hendrik Haferkamp darüber, dass Haferkamp nun mit zahlreichen Kauf- und Mietobjekten auf der etablierten Website des Immobilienverbands ivd vertreten ist. "Besonders schön ist es für mich und unsere 40 Mitarbeiter, das Jahr mit der erfolgreichen Vermietung von 140 Wohneinheiten der PHOENIX HOMES im Harburger Binnenhafen abzuschließen. Für unsere Zukunft heißt das: Weiter so!"

Auf http://www.haferkamp-immobilien.de sind weitere nützliche Informationen auch zu Themen wie Immobilienmarkt Hamburg, Haus verkaufen Hamburg und mehr zu finden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.