Die Immobilienzinsen sind günstig und der Kauf einer Eigentumswohnung oder eines Hauses scheint zunehmend interessant. Wie findet man jedoch den richtigen Finanzierungsvermittler?
Die Hypothekenzinsen fallen kontinuierlich und scheinen keinen Boden zu kennen. Mittlerweile ist eine Baufinanzierung über 250.000€ bei einem Objektwert von 350.000€ und fünf Jahren Zinsbindung bei den entsprechenden Einkommens- und Vermögensverhältnissen bereits für knapp über 1% effektivem Jahreszins zu haben.Als Unterstützung bei der Suche nach einer Baufinanzierung bieten zahlreiche Vermittler online sowie auch offline ihre Dienste an. Hier gibt es jedoch einige Besonderheiten zu beachten, die bei der Wahl des richtigen Hypothekenmaklers entscheidend sein können. Dabei kommt es ganz darauf an, wonach man konkret sucht. Wer eine schnelle Abwicklung sucht und ein relativ übliches und standardisiertes Bauvorhaben plant und über gute Einkommensverhältnisse verfügt, für den empfiehlt sich oftmals der Online-Vermittler. Regionale Finanzierungsvermittler bieten hingegen einen persönlichen Service und fachliche Kompetenz, wenn es um speziellere Anliegen wie zum Beispiel die Finanzierung von Anlageimmobilien geht. Auch Kunden mit suboptimalen Vermögensverhältnissen können hier besonders profitieren, da die Finanzmakler in der Regel die Banken kennen, die auch schwierigen Kunden einen Baukredit zur Verfügung stellen.
Es gilt also, sich im Vorfeld genau zu überlegen, wo die eigenen Bedürfnisse und Wünsche hinsichtlich des Finanzierungsvorhabens liegen, denn schließlich ist der Erwerb einer Immobilie der wohl einschneidendste finanzielle Schritt im Leben vieler Menschen.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.