Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

DFK Deutsches Finanzkontor AG bietet neue Investitionsobjekte in Kaltenkirchen bei Hamburg.

In Kaltenkirchen vor den Toren Hamburgs errichtet die DFK Deutsches Finanzkontor AG in drei Bauabschnitten mehr als 200 Wohnungen. In Kaltenkirchen vor den Toren Hamburgs errichtet die DFK Deutsches Finanzkontor AG in drei Bauabschnitten mehr als 200 Wohnungen.

Die DFK Bau GmbH errichtet in Kaltenkirchen bei Hamburg neue Reihen- und Mehrfamilienhäuser als Vermietobjekte für eine sichere Altersvorsorge und mehr finanzielle Freiheit.

Vor allem in Kaltenkirchen herrscht auf den Baustellen der DFK Bau GmbH, dem Tochterunternehmen der DFK Deutsches Finanzkontor AG, geschäftiges Treiben. Unter anderem wurden auf dem Gelände an der Schäferbrücke die Bauabschnitte zwei und drei gestartet. Hier werden nach Fertigstellung aller Arbeiten neun Mehrfamilienhäuser mit mehr als 200 Wohnungen entstanden sein. Der erste Bauabschnitt mit den ersten drei Häusern wird im Jahr 2018 fertiggestellt. Im zweiten und dritten Bauabschnitt entstehen insgesamt sechs Mehrfamilienhäuser mit zusammen 150 Wohneinheiten. Die Häuser entsprechen dem äußeren Erscheinungsbild der bereits errichteten Häuser aus dem ersten Bauabschnitt. So werden zum Beispiel die Außenwände aus denselben Fertigteilen zusammengesetzt. Die Größen der einzelnen Wohnungen variieren zwischen 63 und 135 Quadratmetern. "Damit bieten die Häuser eine Bandbreite, die vom Single bis zur Familie mit mehreren Kindern alle Mietergruppen anspricht", sagt Julian Frahm, Oberbauleiter der DFK Bau GmbH. Mit diesen Voraussetzungen und der perfekten Lage vor den Toren der Hansestadt Hamburg eignen sich die Wohnungen ausgezeichnet als Investitionsobjekte für eine gesicherte Altersvorsorge und mehr finanzielle Freiheit.

Genügend Platz für Auto und Co.

In Sachen Komfort und Gestaltung lassen die Gebäude keine Wünsche offen. So zählen zur Ausstattung nicht nur Fahrstühle, sondern auch ausreichend Stellplätze für Autos und Fahrräder. Während die Gebäude des zweiten Bauabschnitts, welche die Hausnummern sieben bis elf tragen werden, 74 Tiefgaragen- und Außenstellplätze bieten, werden im dritten Bauabschnitt 71 Plätze in der Tiefgarage und 17 Plätze im Außenbereich zur Verfügung stehen. Beide Bauvorhaben laufen nahezu parallel, wobei der zweite Bauabschnitt immer ein Stück voraus ist. "Für die Schäferbrücke sieben bis elf haben wir bereits die Baugrube ausgehoben und den ersten Sohlenabschnitt für die Tiefgaragen betoniert", berichtet Julian Frahm. Sobald die Tiefgarage beim zweiten Bauabschnitt fertiggestellt und angefüllt ist, werden selbige Arbeiten am dritten Bauabschnitt ausgeführt. "Auf den betreffenden Grundstücken wurde bislang die Grasnarbe entfernt, um Füllsand für den zweiten Abschnitt zwischenlagern zu können."

Weitere Informationen zu diesem Objekt mit Bildern, Videos und einem Bautagebuch gibt es hier.

Reihenhäuser - der Traum vom Eigenheim

Weiter vorangeschritten als an der Schäferbrücke sind drei größere Reihenhausprojekte, die ebenfalls in Kaltenkirchen gebaut werden. Dabei entstehen an unterschiedlichen Orten Häuserreihen mit zehn, fünf und vier einzelnen Einheiten. Die Aufteilung ist jeweils identisch. So verfügen die Reihenhäuser über drei Geschosse - Erd-, Ober- und Staffelgeschoss - mit einer Wohnfläche von 166 Quadratmetern. Darauf verteilen sich vier Zimmer, ergänzt durch eine zusätzliche Ankleide im Staffelgeschoss. In Sachen Wärmeversorgung wird auf umweltschonende Systeme gesetzt. So sorgt eine moderne Gasbrennwerttherme für Heizwärme und warmes Wasser. Darüber hinaus werden Solarmodule und ein Warmwasserspeicher zur Brauchwassererwärmung installiert. "Abgerundet wird das Konzept durch eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung", erklärt der Oberbauleiter. Für alle drei Projekte ist die Fertigstellung in diesem Jahr geplant. So wurde an den vier Reihenhäusern bereits der Estrich eingebracht und die Fliesenarbeiten laufen. "Die Arbeiten sind fast beendet", sagt Julian Frahm. Die Fertigstellung der zehn Reihenhäuser ist für Oktober geplant. Hier wurde im April der Dachstuhl gerichtet und mit der Installation des Verblendmauerwerks begonnen. Als letztes Projekt soll das 5er Reihenhaus im November dieses Jahres komplett fertig sein. "Hier haben wir bereits das Hintermauerwerk für das Erdgeschoss fertiggestellt sowie die Erdgeschossdecke betoniert", berichtet der Oberbauleiter der DFK Bau.

Viele weitere aktuelle Investitionsobjekte finden Sie auf der Seite der DFK Bau GmbH.

 

Bau Gebäude Haus Mehrfamilienhäuser Quadratmeter Wohnungen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.