Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Deutschland hat entschieden: Musterhaus.net ist - und bleibt - 2020 das beste Hausbauportal

Die Geschäftsführer Albert Schwarzmeier und Patryk Moretto mit Pokal und Urkunde für das "beste Hausbauportal 2020" Die Geschäftsführer Albert Schwarzmeier und Patryk Moretto mit Pokal und Urkunde für das "beste Hausbauportal 2020"

Musterhaus.net wurde von den deutschen Verbrauchern in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv zu "Deutschlands bestem Hausbauportal 2020" gewählt.

Auch in diesem Jahr haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv "Deutschlands beste Online-Portale" gesucht. Sieger in der Kategorie Hausbauportale ist, zum zweiten Mal in Folge nach 2019, Musterhaus.net! Bei der bevölkerungsrepräsentativen Befragung wurden 40 000 Kundenmeinungen ausgewertet.

Die Studie ermittelte die Zufriedenheit der User in den Bereichen Angebot und Leistung sowie Kundenservice und Internetauftritt. Kriterien dabei waren unter anderem die Qualität und Vielfalt des Angebots, die Beratungskompetenz, der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit des Portals. Zudem wurde nach der Weiterempfehlungsbereitschaft gefragt. Ergebnis: In der Gunst der Verbraucher liegt Musterhaus.net auch in diesem Jahr wieder ganz vorne. Die Auswertung der Kategorie Hausbauportale findet man auf der Seite des DISQ.

"Ein toller Erfolg und eine erneute Bestätigung der intensiven Arbeit unseres Teams", freut sich Geschäftsführer Patryk Moretto. "Bei uns finden zufriedene Kunden eben genau das, was sie suchen: Die wichtigsten Infos zum Hausbau und vor allem eine bequeme Möglichkeit, die schönsten Häuser in Deutschland zu vergleichen. So bringen wir mit über 100.000 Bauanfragen pro Jahr Baufamilien und Hausbaufirmen optimal zusammen", erklärt Moretto das Erfolgsgeheimnis von Musterhaus.net.

Kurs: Wachstum - Ausbau von Geschäftsführung und Angebot

Passend zur Prämierung als "bestes Hausbauportal" forciert Musterhaus.net seine dynamische Entwicklung. So stieß zu Jahresbeginn der erfahrene Unternehmer Albert Schwarzmeier zum Gesellschafterkreis und wird als Geschäftsführer mit seiner umfassenden E-Commerce- und Online Marketing-Erfahrung den Wachstumskurs von Musterhaus.net zusätzlich voranbringen. "Vor allem in den Bereichen ‚Dienstleistungen rund um den Hausbau' werden wir unser Angebot künftig deutlich erweitern", so Schwarzmeier. "Ziel ist es, für die hausbauinteressierten User und Bauherren auch weiterführende Angebote aus den Branchen Hausfinanzierung, Küchen, Garagen, Inneneinrichtung sowie Garten- oder Kellerbau zu vergleichen, zusätzlich zu den Hausbaufirmen."

Wieder die schönsten Häuser Deutschlands gesucht

Stichwort Kundenmeinung: Aktuell sucht Musterhaus.net wieder die Traumhäuser der Deutschen beim Musterhauspreis 2020. 36 Ausstellungshäuser von 27 namhaften Herstellern stehen zur Wahl. Noch bis zum 9. August 2020 können Bauinteressierte online abstimmen und tolle Preise gewinnen, vom SmartTV bis zum Kaffeevollautomaten. Markenbotschafter des Deutschen Musterhauspreises ist auch in diesem Jahr wieder der bekannte TV-Architekt und Bauexperte John Kosmalla.

Zur Abstimmung gelangen alle Bauinteressierten und Hausbaufreunde unter:
https://www.musterhaus.net/musterhauspreis


Über Musterhaus.net
Musterhaus.net aus Lüneburg ist Deutschlands größtes Hausbau-Portal mit mehr als 2 000 Häusern und 300 Anbietern zum Vergleichen. Im Mai 2020 wurde Musterhaus.net in einer Verbraucherstudie von n-tv zum zweiten Mal in Folge zum "besten Hausbauportal Deutschlands" gewählt. Bis zu 25 000 Hausbau-Interessenten besuchen das Portal pro Tag. Mehr als jeder fünfte deutsche Bauherr findet sein Traumhaus bei Musterhaus.net.

 

Haus Hausbau Musterhaus

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.