Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Berger Firmengruppe als "Gesunder Arbeitgeber" ausgezeichnet

Berger Firmengruppe ausgezeichnet: F. Lenhart/V. Lehl/P. Steiner/K. Berger-Haggenmiller/T. Stadler (© Berger Firmengruppe) Berger Firmengruppe ausgezeichnet: F. Lenhart/V. Lehl/P. Steiner/K. Berger-Haggenmiller/T. Stadler (© Berger Firmengruppe)

EUPD Research würdigt vorbildliches Engagement im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) mit Arbeitgeberauszeichnung.

Seit über 65 Jahren beliefert die Berger Firmengruppe Baugruppen sowie namenhafte Unternehmen weltweit mit einer Vielzahl an komplexen und hochpräzisen Bauteilen. In den letzten 3 Jahren musste sich das Familienunternehmen vielen Herausforderungen stellen, wie beispielsweise der Veränderung in den Wertschöpfungsketten durch neue Mobilitätsformen oder auch den wirtschaftlichen Folgen durch die Pandemie. Mit speziellen Sozialprogrammen und vielen Fort- und Weiterbildungsangeboten möchte die Berger Firmengruppe dem Fachkräftemangel entgegenwirken und sich als gesunder, attraktiver Arbeitgeber in der Region positionieren.

EUPD Research unterstützt mit der Auszeichnung "Gesunder Arbeitgeber" Unternehmen jeder Größe in der Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke und stellt Fachkräften somit eine Hilfestellung bei der Auswahl des künftigen Arbeitgebers zur Verfügung. Nach erfolgreicher Verifizierung, konnte der Berger Firmengruppe (hierzu zählen die Standorte in Ottobeuren, Memmingen, Ummendorf und Wertach) nun die Regional-Auszeichnung verliehen werden. Steffen Klink, COO bei EUPD Research, über den Erfolg: "Wir gratulieren zur Auszeichnung in den Kategorien "Gesunder Arbeitgeber BGF" und "Gesunder Arbeitgeber BGM" und freuen uns über das vorbildliche Engagement gegenüber der eigenen Belegschaft. Beispielhaft dafür, dass die Berger Firmengruppe sehr auf das gesundheitliche Wohl ihrer Mitarbeitenden achtet, ist die zur Verfügungsstellung einer psychologischen Beratung binnen einer Woche ab dem Zeitpunkt der vertraulichen Meldung des Bedarfes. Ein Bike Leasing, ein nahgelegenes Erholungsgebiet in Form eines Parks und viele weitere Elemente unterstützen ebenfalls eine physische Ausgewogenheit der Mitarbeitenden."

Die Geschäftsleitung freut sich ganz besonders: "Seit vielen Jahren sind in unserer Unternehmenspolitik zufriedene Mitarbeitende eine maßgebliche Ressource unseres Unternehmens. Das Thema betriebliche Gesundheitsförderung nimmt immer mehr an Bedeutung und Verantwortung für die Geschäftsleitung zu. Mit Erreichen der Auszeichnung und mit den wertvollen Inputs des Auditors, konnten wir unseren aktuellen Stand feststellen und wissen nun, in welchen Punkten wir uns noch verbessern können", so Frau Karin Berger-Haggenmiller.

Auch das Team des Gesundheitsmanagements freut sich: "Erfreulicherweise wurde das Budget im Bereich Gesundheitsmanagement von der Geschäftsleitung nochmals verdoppelt. Unser Ziel ist es die bisher erreichten Aktivitäten im betrieblichen Gesundheitsmanagement und in der betrieblichen Gesundheitsförderung weiter auszubauen."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.