Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Zwei neue "Stars" bei der Leiner Hausmesse

Großer Auftritt auf der Leiner Hausmesse: AREA, das neue Terrassenglassystem. Foto: Leiner

Präsentation: Neue Produktreihe mit großem Potenzial.

Zum fünften Mal hatte Markisenhersteller Leiner zur Hausmesse geladen, diesmal unter dem Motto "Born to be wild". Über 400 Fachhandelspartner ließen es sich nicht nehmen, in Horgau einen informativen und abwechslungsreichen Tag mit Workshops, Vorträgen und einem rockigen Ausklang im "Leiner Clubhaus" zu verbringen. Stets umlagert war das coole neue Terrassenfaltdach PERGOLA SUNRAIN Q. Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Enthüllung der brandneuen Leiner Produktreihe AREA.

Tattoo-Stationen zwischen den Info-Desks zu den Leiner-Produkten, Harleys als Deko, Rocker-Lounge und Open End-Party mit Live-Sound - "Leiner ist anderes als andere", sagte Geschäftsführer Jürgen Schulz kurz vor der angekündigten Enthüllung der neuen Produktreihe. "Wir feiern nicht nur anders - wir entwickeln auch andere Dinge als andere!" In einer spannenden Zeremonie wurde das Geheimnis gelüftet und dem staunenden Publikum präsentierte sich AREA: ein modernes, kubisches Terrassenglassystem mit einem kompletten Lieferprogramm aus verschiedenen Glasdachvarianten, festen Seiten- und flexiblen Schiebeelementen sowie dazu passender Wintergartenbeschattung, Unterglasmarkisen und windstabilen Fenstermarkisen (ZIP-Anlagen).

Große Investition - großes Potenzial
Das Terrassenglassystem AREA, das ab Juli 2016 lieferbar ist, wurde in einer Rekordzeit von nur sechs Monaten entwickelt. "Es ist die größte Investition, die bei Leiner je getätigt wurde. Wir sehen enormes Potenzial darin", berichtet Jürgen Schulz. Sieben neue Mitarbeiter mit viel Erfahrung in allen Fertigungs- und Vertriebsbereichen konnten dafür gewonnen werden. In der Nähe des Standorts Horgau entsteht derzeit eigens für die neue Produktreihe eine 2500 m2 große Produktionshalle.

Einzigartige Produktvielfalt
"Damit bieten wir unseren Fachhandelspartnern eine Produktpalette in einzigartiger Vielfalt wie kein anderer Hersteller in Deutschland", so Jürgen Schulz. Das reicht vom ganz normalen Markisenprogramm über die SUNRAIN-Anlagen und Terrassenfaltdächer bis hin zu den Design-orientierten Systemen Q.bus, dem neuen Terrassenglasdachsystem AREA und der ebenfalls neuen windstabilen PERGOLA SUNRAIN Q, die zum Saisonbeginn geordert werden kann. Letztere war der zweite "Star" bei der Leiner Hausmesse. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich im Workshop Aufbau und Montage dieses exklusiven, absenkbaren Terrassenfaltdachs zeigen zu lassen.

Den Besuchern hat's gefallen: "Ein spannendes und rundes Programm mit vielen nützlichen Informationen und toller Unterhaltung - wir kommen gerne wieder!" Mehr Infos: www.leiner.de

 

Investition Potenzial

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.