Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Zuverlässige Kabelbeschriftung mit robusten Etikettendruckern

Zuverlässige Kabelbeschriftung mit robusten Etikettendruckern Zuverlässige Kabelbeschriftung mit robusten Etikettendruckern

Eine zuverlässige Kabelbeschriftung von Leitungen und Kabeln sind ein muss für eine professionelle Kennzeichnung. MAKRO IDENT verfügt über robuste Etikettendrucker für diesen Kennzeichnungsbereich.

Für die Kabelbeschriftung hat MAKRO IDENT sehr zuverlässige und robuste mobile Beschriftungsgeräte und Etikettendrucker im Sortiment. Derzeit läuft bei dem bekannten Lösungsanbieter eine Sonderaktion für mobile Etikettendrucker und PC-Drucker, die bei Abnahme von 4 Etikettenrollen oder -kassetten einen Sonderrabatt von bis zu 20% garantiert.

Die Bedienung eines jeden Brady-Druckers ist denkbar einfach. Egal, ob es ein mobiles Beschriftungsgerät ist, wie der Brady BMP21-PLUS oder ob es kleinie mobile Etikettendrucker sind, die auch als PC-Drucker, Handy- und Tabletdrucker verwendet werden können wie die BMP41, BMP51, BMP61 und M611. Für diejenigen die mehr als 750 Etiketten pro Tag drucken müssen, für die gibt es verschiedene Industrie-Tischdrucker mit einem Druckvolumen bis zu 7000 Etiketten. Dazu zählen die Brady Etikettendrucker i3300, i5100 und i7100.

Die Etikettendrucker gibt es in verschiedenen Ausführungen, um die unterschiedlichsten Wünsche von Technikern und Ingenieuren zu erfüllen. Vom kleinsten bis zum großen leistungsfähigen Drucker ist alles dabei. Der kleinste mobile Drucker ist der Brady BMP21-PLUS. Dieser verwendet ausschließlich Endlos-Etikettenbänder, die mit der integrierten Schneidevorrichtung abzuschneiden sind. Die zu verarbeitenden Etikettenbreiten sind 6 mm bis maximal 19,05 mm. Mit dem BMP21-PLUS können Kabeletiketten, Kabelfahnen, Etiketten für Klemmblöcke und Patch-Panels erstellt werden. Integriert sind 104 Symbole für die Bereiche Elektrik, Sicherheit, Datenkommunikation und elektrische Kennzeichnungen.

Alle Drucker der BMP-Serie - bis auf den BMP-21 - können auch als reine PC-Drucker verwendet werden. Über eine Bluetooth- bzw. WLAN-Karte können die Drucker über ein Handy oder Tablet bedient werden.

Das nächsthöhere Druckermodell ist der mobile Etikettendrucker Brady BMP41. Dieser Drucker hat wesentlich mehr Funktionen und verfügt über eine große Vielfalt äußerst beständiger Materialien. Das Profigerät für die Kabelkennzeichnung verfügt über eine 300 dpi Druckauflösung, wie alle anderen nachfolgenden Drucksysteme auch. Bedruckt werden können von bis zu 250 Etiketten pro Tag. Integriert sind bereits 445 verschiedene Symbole.

Mit diesem Drucker können Endlosmaterialien und vorgestanzte Etiketten bedruckt werden. Der Haupteinsatz vom BMP41 liegt in der Kabelkennzeichnung, die Kennzeichnung von Schalttafeln, Klemmblöcken, Patch-Panels und die allgemeine Kennzeichnung. Mit dem BMP41 sind verschiedene und zuverlässige Etiketten bis zu einer Etikettenbreite von 25,40 mm erhältlich. Optional kann der Drucker über die integrierte USB-Schnittstelle an einen PC angeschlossen werden, um vom PC erstellte Etiketten (mit Brady Workstation) in den Drucker hinein zu laden.

Das nächsthöhere mobile Druckermodell BMP61 verfügt über das größte Etikettensortiment, dass es für die mobilen Brady-Drucker gibt. Für diesen Drucker stehen 600 Etikettenmaterialien in 130 verschiedenen Materialien zur Verfügung. Der BMP61 verfügt über eine große Grafikbibliothek, Schriftgrößen bis 174 Punkt, einen USB-Anschluss, um noch mehr Grafiken, Logos und weitere (mit Brady-Workstation) erstellte Etiketten in den Drucker zu laden.

Mit der integrierten Listenfunktion können ganze Etikettenlisten gedruckt werden und so die Effizient enorm gesteigert werden. Es können Datentabellen im CSV-Format auf einem USB-Stick gespeichert und auf den BMP61 Drucker geladen werden. Der Drucker kann mit WLAN ausgestattet werden und verfügt über eine Vielzahl weiterer Features. Mit dem Brady BMP61 sind Etiketten mit einer Breite von 6,4 mm bis 50,8 mm bedruckbar. Der Drucker kann für das Drucken von bis zu 750 Etiketten pro Tag verwendet werden.

Wer gewohnt ist, täglich mit seinem Smartphone, iPad, Tablet usw. zu arbeiten, für den ist der Brady M611 genau das richtige. Dieser Drucker wird über eine MobileApp am Smartphone oder einem anderem Endgerät bedient. Die Etiketten werden in der MobileApp sehr einfach erstellt. Über Bluetooth erfolgt die Datenübertragung und Bedienung des kleinen mobilen Etikettendruckers. Auch dieser Drucker ist ebenfalls als PC-Tischdrucker zu verwenden.

Das große Etikettensortiment, dass für den BMP61 verwendet wird, ist auch für diesen Drucker erhältlich. Der Brady M611 bedruckt die gleichen Etikettenbreiten wie der BMP61 von 6,4 mm bis 50,80 mm und ist für das Drucken von bis zu 750 Etiketten pro Tag entwickelt worden.

Für bis zu 1000 Etiketten pro Tag eignet sich der Etikettendrucker Brady BMP71 oder der PC Tischdrucker BradyPrinter i3300. Und wer noch mehr Etiketten pro Tag bedrucken muss, der stellt sich am besten gleich einen leistungsfähigen Tischdrucker der Serie i5100 oder i7100 auf den Tisch. Die Drucker bedrucken Etiketten mit von 5 mm bis zu 105,7 mm und haben eine Druckauslastung von bis zu 5.000 bzw. 7.000 Etiketten pro Tag. Die Brady Drucker i5100 und i7100 sind mit einer Druckauflösung von 300 dpi und 600dpi erhältlich. Einen speziellen Schrumpfschlauch-Drucker (BBP72) ist ebenfalls bei MAKRO IDENT zu finden.

Alle Drucker, die auch mobil verwendbar sind, sind auch industrietauglich, fallgeprüft und haben ein robustes Gehäuse. Zusätzlich befindet sich ein Gummi-Stoßschutz am Gehäuse. Sie verfügen über verschiedenes Zubehör für den tragbaren Einsatz in widrigen Umgebungen. Alle Drucker sind einfach zu bedienen und verfügen über verschiedenes Zubehör. Das große Etikettensortiment mit sehr zuverlässigen und haftsicheren Etiketten gibt Anwendern die Möglichkeit, verschiedenste Anwendungen mit nur einem Drucker zu erledigen.

Weiterführende Informationen sind zu finden unter: www.makroident.de/brady-drucker/etikettendrucker-uebersicht.html

 

Etikettendrucker

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.