Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Wo hin mit ausgemusterten Geräten und Waren, Ladenhüter oder Restposten?

Würmtal Shop verkauft alles Überflüssige und Ausgemusterte erfolgreich über Online-Märkte.

Im Laufe der Zeit sammeln sich in fast jeder Firma alte, ausgemusterte Geräte und Maschinen, Ersatzteile oder Restposten an und blockieren Lagerflächen. Speziell auf die Vermarktung dieser Waren und Maschinen in Kommission hat sich die Firma Würmtal Shop spezialisiert.

Die Vermarktung erfolgt dabei direkt an den Endabnehmer, meist über populäre Internet- Plattformen wie eBay oder je nach Produkt über spezialisierte Verkaufsplattformen wie mobile.de oder gebraucht-maschinen-markt.de. Das hat mehrere Vorteile. Die Kosten des Zwischenhandels entfallen, durch die Größe der Märkte kann ein rascher Abverkauf gewährleistet und ein reeller Verkaufspreis erzielt werden.

Zunächst werden vor Ort die zum Verkauf anstehenden Produkte unverbindlich begutachtet, um die besten Vermarktungschancen zu erkennen. Nach Auftragserteilung werden von Würmtal Shop professionelle Fotos von jedem Produkt erstellt und zusammen mit einer detaillierten Beschreibung werden die einzelnen Produkte auf einer oder mehreren Online-Plattformen angeboten. Fragen von Interessenten werden beantwortet und nach erfolgreichem Verkauf übernimmt Würmtal Shop bei transportablen Produkten die Verpackung und den Versand an die Käufer.

Bei größeren Produkten oder wenn Maschinen abgebaut werden müssen, übernimmt entweder der Käufer selbst den Abbau und Abtransport oder Würmtal Shop organisiert dies im Auftrag des Käufers. Der Verkäufer wird mit dem gesamten Verkaufsprozess nicht belastet und kann sich weiterhin auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Wenn gewünscht, kann Würmtal Shop den Verkauf völlig anonym durchführen und die Produkte im eigenen Namen verkaufen. Das kann bei Überproduktion, B-Ware oder Rückläufern sinnvoll sein.

Die Erfahrung von Würmtal Shop zeigt, dass generell vieles, was für teures Geld abgebaut und entsorgt wird, durchaus noch Käufer und damit Nutzer finden würde. Zum Beispiel konnte für eine alte Schwimmbadabdeckung eines über 20 Jahre nicht mehr benutzten Schwimmbeckens noch ein Kaufpreis von 500 Euro erzielt werden und der Käufer hat den Abbau selbstständig durchgeführt. Ursprünglich wollte der Besitzer die Abdeckung abbauen und entsorgen lassen, was zusätzlich Kosten verursacht hätte.

Bei einer Sparkasse musste ein ganzer Raum mit Schließfächer entsorgt werden. Die Kosten für den Abbau und die Entsorgung hätten sich auf über 1000 Euro belaufen. Über eBay konnte Würmtal Shop einen Käufer finden, der den ganzen Abbau durchführte und dem die Schließfächer noch zusätzliche 100 Euro Wert waren. Und dies, obwohl bei einigen Fächer die Blenden fehlten und nicht mehr alle Schlüssel für jedes Schließfach vorhanden waren.

Selbst defekte Geräte und Maschinen können oft noch gut verkauft werden, wenn der Käufer sie als Ersatzteillager nützen oder der Defekt von ihm repariert werden kann. Neben dem Spareffekt für das Unternehmen kommt die weitere Nutzung natürlich auch der Umwelt zu Gute.

Würmtal Shop ist Power Seller bei eBay und hat mehrjährige Erfahrung im Verkauf über Online-Plattformen. Weitere Informationen können unter www.wuermtalshop.de oder telefonisch unter der Nummer: 089 / 12765088 eingeholt werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.