Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Winzerbedarf und Weinkalender aus Flein

Der premium-personalisierte Weinkalender als Winzerbedarf ist das wertigste Weihnachtsgeschenk, das der Kalenderverlag anbietet. Der premium-personalisierte Weinkalender als Winzerbedarf ist das wertigste Weihnachtsgeschenk, das der Kalenderverlag anbietet.

"Winzerbedarf und Weinkalender" oder "Winzerservice und Weinkalender" … keine leichte Entscheidung für eine Homepage für Winzer.

Weinkalender ist ohne Frage das wichtigste Wort im Titel zur Ankündigung einer neuen Homepage über einen neuen Winzerservice, beziehungsweise über einen neuen Winzerbedarf, den der Weinkalenderverlag von Renate Bach im Weinort Flein bei Heilbronn anbietet. Ob es dann allerdings sinnvoller ist, das Wort "Winzerbedarf" oder das Wort "Winzerservice" einzubinden, ist eher eine Kunst, denn eine klare Entscheidung.

Winzerbedarf ist es …und Winzerservice allerdings auch. Die Frage ist, wie findet man dieses Angebot im Internet wahrscheinlicher, schneller und eher auf der Google-Seite 1? Mit diesem … oder mit jenem Begriff? Winzerservice ist im Internet qualitativ hochwertig und auch seitenweise schon besetzt. Unter diesem Terminus bietet der Winzer-Service in Neckarwestheim alle Arten und Varianten von Winzerbedarf an. Waren, Dienstleistungen, Service und schließlich sogar die Organisation einer kompletten Winzerservice- und Winzerbedarf-Messe. Thomas Zeeh betreibt und pflegt den Internet-Auftritt und steht für viele Fragen immer zur Verfügung. Er ist auch maßgeblich daran beteiligt, dass der Renate Bach Verlag "Bach 4 You" seine Weinkalender auf seiner Messe ausstellt. Und er war dazu mit vielen Antworten und einer großen Portion Geduld bei diesen ersten "Gehversuchen" zum Angebot der Weinkalender an Winzer, Weingärtnergenossenschaften, Restaurant- und Vinotheken-Betreiber, an Wein- und Getränkehäuser behilflich. Am 27. und 28. November stellt der Weinkalender-Verlag von Renate Bach damit in Karlsruhe zum ersten Mal seine Weinkalender unter dem Motto "Weinkalender … Winzerbedarf und Winzerservice" vor.

Eine neue Homepage, die erste, die sich im Verbund der Verlags-Homepages ausschließlich an Geschäftsleute - und nicht an private Endverbraucher - richtet, stellt einem breiten Publikum ihre Verlagsprodukte vor. 12 Weinkalender bieten sich an, kurz vor Weihnachten und kurz vor dem Jahreswechsel genau der richtige Winzerbedarf, beziehungsweise Winzerservice zu sein. Es sind anspruchsvolle Werbegeschenke, die bereits ab einem Stückpreis von € 7,00, plus Mehrwertsteuer, plus Versandkosten einen ganz besonderen Eindruck bei guten Gästen, bei sehr guten Kunden und bei zuverlässigen Lieferanten machen werden. Der Winzerservice beginnt bereits mit dem Angebot handelsüblicher Kalender ohne Personalisierung und führt über die Personalisierung des Kalender-Titelblattes bis hin zur Individualisierung aller 13 Seiten eines kreativen Weinkalender-Werkes. Ab einer Bestellmenge von 50 Stück "verlieren sich" die Kosten für die Individualisierung der Titelseite, ein solcher Kalender kostet dann praktisch nur noch 20 Cent pro Stück mehr als ohne Personalisierung. Die premium-personalisierte Variante macht ab einer Bestellmenge von 100 Stück nachhaltig Sinn, denn der grafische Aufwand in ihm ist natürlich 13-fach höher. Ob 10, 25, 50 oder 100 Kalender zu Weihnachtsgeschenken gemacht werden sollen, macht bei der Rabattierung keinen Unterschied, weil der Verlag die höchste Rabattstufe - den Händlerrabatt für Wein-, Getränke- und Gastronomie-Profis - bereits ab einer Abnahme von 10 Weinkalendern mit 30 % einräumt.

Weinkalender sind es ohne Frage, Weinkalender auch für Profis. Aber Winzerservice oder Winzerbedarf? Der Verlag hat sich nach langen Überlegungen für den Terminus "Winzerbedarf" entschieden. Und so wird die Homepage "Winzerbedarf Weinkalender" heißen. Und die Webadresse wird "Winzerbedarf-Weinkalender" sein.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.