Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Wenn Dein Auto streikt, gehst Du ja auch zum Kfz-Profi

Der Medienprofi bringt Dich in die Medien

Immer wieder werde ich gefragt: "Sag mal Joschi, wie ist das denn jetzt genau mit der Medienarbeit? Bringt das wirklich was?" Nun meine Antwort ist eigentlich ganz einfach: "Ja, klar!"

Noch ein paar Sätze zum Medienprofi

Natürlich bin ich in erster Linie Onlinemarketing-Experte der ersten Stunde und zusätzlich auch ein ausgewiesener PR-Fachmann. Nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und dem anschließenden Studium zum Verwaltungsfachwirt merkte ich schnell, dass mir die anvisierte Laufbahn im Verwaltungsdienst zu langweilig werden wird. Also arbeitete ich unter anderem als Reporter für eine Wochenzeitung, einen Fernsehsender und eine Rundfunkanstalt. Daneben gab ich selbst über mehrere Jahre eine eigene Zeitschrift heraus. Vor fast 25 Jahren wechselte ich die Seiten und ging in die PR- und Medienarbeit, wo ich mich nach einem zusätzlichen Journalismus-Fernstudium als Pressesprecher und Marketingspezialist etablierte.

Nebenbei bin ich seit 2008 im Onlinemarketing tätig, wo ich anfangs den ebook-Shop ebookgigant betrieb und vier Jahre später mit dem plrclub startete. Hier erhalten alle Mitglieder jeden Monat zwei neue PLR-Pakete, die unter anderem zum Listenaufbau genutzt werden können. Wieder vier Jahre später organisierte ich den OMKO, den Onlinemarketingkongress mit über 200 Teilnehmern und so bekannten Speakern wie Ralf Schmitz und Dr. Oliver Pott zum ersten Mal. 2018 kam zum OMKO auch noch das Onlinemarketingoktoberfest dazu, das komprimiert an einem Tag acht Speaker und über 100 Teilnehmer zusammenbringt. Für die Bewerbung meiner Projekte nutzte ich von Anfang an, neben den verschiedenen bekannten Werbemöglichkeiten des Onlinemarketings, auch die klassischen analogen und digitalen Methoden der Medienarbeit.

Lass den Medienprofi Deine Arbeit machen!
Da hast keine Zeit für Medienarbeit? Das ist gut so, denn dafür ist ja der Medienprofi da. Wir machen unseren Job und Du kommst in die Presse.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.