Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Was die Welt im Innersten zusammenhält...

CIV - Ihr Experte für Kabeleinführungssysteme und Verschraubungstechnik

...das wusste nicht nur Goethe. Schlauchverschraubungen halten Waschmaschinen und Geschirrspüler am Laufen und versorgen Gärten mit Wasser - und nicht nur das.

Ein klassischer Schlauch, gemacht aus Gummi oder Kunststoff, ist ein flexibler länglicher Hohlkörper mit zumeist rundem Querschnitt. Erst durch die passenden Adapter an beiden Schlauchenden wird der Hohlkörper zum funktionstüchtigen Nutzobjekt in Haushalt, Industrie und Garten. Damit der Schlauch an den Wasserhahn angeschlossen werden kann, braucht es stabile und zuverlässige Verschraubungen. Doch eine Schlauchverschraubung kann mehr als nur ein einfaches Verbindungsstück sein: Ein Adapter aus Kunststoff oder Metall kann aus einer Armatur mehrere Schläuche oder Geräte bedienen. Das ist praktisch, wenn Geschirrspüler und Waschmaschine aus demselben Wasseranschluss versorgt werden müssen.

Schlauchverschraubungen gibt es in verschiedensten Gewindegrößen. Mit einem Schnellmontagesystem ist nicht einmal Werkzeug erforderlich und eine einfache Bedienung ist garantiert. Wer beispielsweise einen Gartenschlauch in der Küche anschließen möchte, um etwa warmes Wasser nach draußen zu transportieren, der braucht einen Adapter, der leicht am Küchenhahn montiert und genauso schnell wieder entfernt werden kann. Dies kann hilfreich sein, wenn ein Kinderpool mit warmem Wasser gefüllt werden soll. Doch nicht nur im Privathaushalt finden Schlauchverschraubungen Verwendung: Auch in der Industrie, im Anlagen- und Maschinenbau, der Elektroinstallation und dem Fahrzeugbau ist dieses Werkteil ein wichtiger Bestandteil.

Die Firma CIV Ges.m.b.H. aus Linz ist Spezialist in Sachen Schlauchverschraubungen und bietet ein breites Sortiment. Doch nicht nur das: Was für den Gummischlauch funktioniert, klappt auch beim Kabel. Die Oberösterreicher bieten auch Kabelverschraubungen und als Besonderheit liefert die CIV Ges.m.b.H. auch teilbare Kabelverschraubungen. Sie ermöglichen eine problemlose und schnelle Installation und eignen sich unter anderem zum Ersetzen fehlender oder defekter Kabelverschraubungen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist dem Geschäftsführer Manfred Slacik seit der Gründung der CIV Ges.m.b.H im Jahr 1969 wichtig.

Auf der Website www.civ.at können Interessierte die Produktkataloge anfordern oder sich mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.