Vincentes erobert erneut den Markt: Nachhaltige Lebendfallen jetzt endlich auch für Wespen erhältlich
11. Juli 2023
Genießen Sie den Sommer, ohne Wespen zu schaden! Ab sofort gibt es die erste echte Lebendfalle für Wespen.
Wespen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems und erfüllen wertvolle Aufgaben wie die Bestäubung von Pflanzen und die Kontrolle von Schädlingen.Trotz allem stören Sie gerade im Hochsommer bei fast jeder Grillparty oder dem gemütlichen Kuchenessen mit Freunden oder Familie.
Aus diesem Grund bringt die Vincentes GmbH aus Berlin nun mit Waspy® eine wegweisende Lösung auf den Markt.
Waspy ist die erste 100% nachhaltig hergestellte und immer wieder verwendbare echte Wespen-Lebendfalle der Welt. Sie funktioniert zuverlässig ohne den Einsatz von chemischen Lockmitteln. Wespen werden zuverlässig ferngehalten, ohne eine einzige Wespe zu quälen oder zu töten.
Im Gegensatz zu Tötungsfallen fühlen sich die Wespen in Waspy® sogar wohl und geben keine Alarm-Pheromone ab, welche dann aggressive Artgenossen anlocken würden. Dadurch ist Waspy® auch perfekt für die Nutzung im Innenbereich geeignet.
Die Falle ist optimal gegen versehentliches Öffnen geschützt. Dennoch lässt sie sich kinderleicht öffnen, um die "fliegenden Gäste" nach der eigenen Grillparty wieder in die Freiheit zu entlassen.
Sie ist geeignet für die Gemeine Wespe und die Deutsche Wespe und funktioniert komplett ohne Gift. Eine umfangreiche Köderliste steht zum kostenfreien Download bereit.
Mit der Waspy® Wespen-Lebendfalle gibt es nun eine Harmonisierung des Zusammenlebens zwischen Menschen und Wespen. Wespen, die bisher sterben mussten, können nun mehr weiterhin ihren natürlichen Beitrag zum Ökosystem leisten.
Waspy® ist nicht nur ein optimaler Helfer auf der privaten Gartenparty. Waspy® wird auch empfohlen für die Nutzung im professionellen Bereich (z.B. Bäckereien, Gastronomie, etc.)
Waspy - für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch & Wespe
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.