Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Unternehmenskultur: Jeder Mitarbeiter zählt

DILA Handel GmbH - Ihr Experte für Alu Sanierung von Fenstern und Türen

Was macht den Erfolg eines Unternehmens aus? Ein perfektes Produkt, die ideale Dienstleistung, ganz klar! Doch was wirklich zählt, ist jeder einzelne Mitarbeiter.

Den Erfolg eines Unternehmens kann man oberflächlich betrachtet ganz einfach messen. Umsätze und Umsatzsteigerung zeigen, ob es in einem Unternehmen bergauf geht oder nicht. Doch im Hintergrund zählen noch andere Dinge, die in der Gesellschaft zunehmend wichtig werden. Die Einbindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Erfolgsfaktor für das Unternehmen, Respekt und Anerkennung vor der Arbeit jedes Einzelnen, das ist ein neuer Unternehmensgeist, der auch von jedem einzelnen Mitarbeiter weitergetragen wird.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit ihrem Unternehmen und dem, was sie dort tun, identifizieren können, sind ein unersetzlicher Werbefaktor und steigern das Vertrauen in ein Unternehmen enorm. Kein Wunder, sind es doch letztlich die guten Erfahrungen, die man mit einem Unternehmen gemacht hat, die man gerne weitererzählt. Was im digitalen Zeitalter die verschiedensten Bewertungsportale beweisen, gab und gibt es schon viel länger: Die Meinung des Einzelnen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, die weitergetragen wird. Dass zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das in einem noch viel größeren Ausmaß tun als Kunden, liegt auf der Hand.

DILA Sanieren, der Experte, wenn es um die Alu Sanierung von Fenster und Tür geht, zeigt auf der Unternehmenswebsite ganz im Stil eines Familienunternehmens, wie das aussehen kann. Auf der Seite wird jeder einzelne Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin, von der Produktion über den Verkauf bis hin zur Geschäftsleitung, kurz vorgestellt - dies fördert nicht nur den Mitarbeiterzusammenhalt, sondern auch das Vertrauen der Kunden in das Team. Das Team des Experten für Fenster und Türen ist groß und dennoch bekommen Interessenten und Kunden die Chance, jeden der hoch motivierten Mitarbeiter kurz vorgestellt zu bekommen - ein Beispiel, das Schule machen kann!

Die Kundenstimmen, die ebenfalls einen Platz auf der Website bekommen, beweisen, dass dieser Weg der richtige ist. Fast jeder Kunde bezieht sich auf einen speziellen Mitarbeiter, mit dem er zu tun hatte. Dass Mitarbeitermotivation und Unternehmenskultur auf diese Art funktionieren kann, beweisen die Zahlen - DILA Sanieren ist ein erfolgreiches Unternehmen mit wachsenden Zahlen, nämlich auch Mitarbeiterzahlen.

Mehr zum Unternehmen finden Interessierte unter www.dila-sanieren.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.