Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Unternehmen vor Brand und Einbruch schützen

Backens Systems als Spezialist für den Bereich Sicherheitstechnik

Bei einem Feuer oder einem Einbruch auf dem Betriebsgelände oder im Büro, kommt es auf jede Minute an. Denn nur so können Menschenleben und Kapital wirksam geschützt werden. Die Experten für Sicherheitssysteme der Backens Systems GmbH aus Hilden kümmern sich für ihre Kunden um ein individuelles Konzept und eine zuverlässige Umsetzung inklusive regelmäßiger Wartung.

"Wir sind seit über 25 Jahren auf dem Gebiet Sicherheitstechnik tätig. Schwerpunkte bilden dabei die Einbruchmeldetechnik und Brandmeldeanlagen", erklärt Geschäftsführer Dirk Backens. "Wir setzen auf zuverlässige und innovative Sicherheitssysteme - wie Alarmanlagen, die sowohl vor einem Einbruch als auch vor einem Brand schützen."

Nach einer umfassenden Risikoanalyse im Unternehmen vor Ort, beraten die Spezialisten ihre Kunden zu den passenden Möglichkeiten. Moderne Alarmanlagen vereinen Bewegungsmelder wie auch Rauchwarnmelder und schlagen still oder in voller Lautstärke bei einer Gefahrensituation Alarm. Die Bedienung der Anlagen, die auch in ein Gebäudemanagementsystem (GEMOS) integrierbar sind, ist besonders anwenderfreundlich. Für die Umsetzung berücksichtigen die zertifizierten Mitarbeiter alle behördlichen Auflagen und sorgen mit einer regelmäßigen Wartung für den verlässlichen Schutz eines Unternehmens.

"Wir richten jede Einbruch- bzw. Brandmeldeanlage je nach Größe und Anforderungen des Unternehmens aus. Bei der Auswahl der passenden Technik legen wir zudem großen Wert darauf, dass im Laufe der Zeit auch über verschiedene Module nachgerüstet werden kann", so Dirk Backens abschließend.

Weitere Informationen zu Sicherheitstechnik Hilden oder Brandschutzkonzept Köln gibt es auf https://www.backens-systems.de.

 

Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.