top-lamination.de: Laminierfolien und Geräte zu fairen Preisen online bestellen
15. Mai 2017
Bei der Laminierung werden Produkte in eine Folie eingeschweißt, sodass sie geschützt werden und fälschungssicher sind.
Laminationen kommen beispielsweise bei Unterlagen und Pässen zum Einsatz, die häufig in die Hand genommen und dementsprechend viel beansprucht werden. Ebenfalls sehr beliebt ist das Laminieren von Hausordnungen, Speisekarten und Arbeitsblättern für den Unterricht.Wie funktioniert eine Lamination?
Es gibt verschiedene Techniken, mit denen Materialien laminiert werden können. In der Regel werden Laminiergeräte verwendet, die das Dokument mit Hilfe eines speziellen Klebers mit der Folie verschmelzen. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Geräten: den Rollenlaminator und den Taschenlaminator. Da der Rollenlaminator große Mengen in kürzester Zeit laminiert, wird er meistens in professionellen Bereichen eingesetzt. Der Taschenlaminator ist einfach zu bedienen und für den privaten Gebrauch sehr gut geeignet.
Laminierfolien zu günstigen Preisen bestellen
Mit einer Laminierfolie werden die Dokumente nicht nur geschützt, sie sind auch ein toller Blickfang und sehen hochwertiger und edler aus. Kunden haben die Wahl zwischen Kaltlaminier- und Heißlaminierfolien. Heißlaminiergeräte haben im Inneren Heizplatten oder beheizte Rollen. Sobald das Dokument und die Folie in die Rollen einlaufen, sorgen Hitze und Druck für die Verbindung der Materialien. Reagieren die Materialien empfindlich auf Hitze, zum Beispiel alte Dokumente, werden Kaltlaminierfolien eingesetzt. In diesem Fall wird die Verbindung nur durch Druck erzeugt.
Bestellt werden können Laminatoren und die entsprechenden Folien mit nur wenigen Klicks im Internet. Wer bei der Wahl des passenden Gerätes Unterstützung braucht, wird telefonisch und per Mail von kompetenten Mitarbeitern beraten.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.